About Schmidt
about schmidt cover
Dauer:125 Min.
FSK:ab 6 Jahren
Erscheinungsjahr:2003
Regie:Alexander Payne
Hauptdarsteller:Jack Nicholson, Hope Davis, Dermot Mulroney
Nebendarsteller:Kathy Bates, Len Cariou, Howard Hesseman, June Squibb
Studio:Warner Bros.
Sprachen:Deutsch, English
AnschauenDetails
Trailer

FilmHerum.de - Film-Reviews, Kino Trailer und News rund um Hollywood

Auf FilmHerum.de verrät der Name schon, das sich hier alles um Filme dreht. Der Schwerpunkt liegt dabei nicht auf aktuelle Hollywood Blockbuster, sondern Kinofilme generell. Der Geschmack ist unterschiedlich und daher hat jeder Film seine Daseinsberechtigung. Kein Drehbuch ist von Hause aus schlecht oder ein Regisseur dreht absichtlich einen schlechten Film, es kann jedoch passieren, das die Mehrheit der Besucher den Film nicht interessant oder unterhaltsam empfunden hat. Um sich ein wenig Zeit im Leben für die guten Filme zu sparen, stellen wir Euch auf FilmeBlog.de verschiedene Kinofilme der letzten Jahre ausführlich vor. Die Filmgenres sind dabei total unterschiedlich, so das in der Fülle der vorgestellten Kinofilme am Ende für jeden Geschmack ein passender Film dabei ist. Zusätzlich bieten wir Euch noch eine News Kategorie, wo es neben aktuellen Trailern zu Kinofilmen, Tratsch und Klatsch zu Prominenten der Filmbranche, auch interessante News aus der Traumfabrik Hollywood zu lesen gibt.

Die letzten Film-Reviews auf FilmHerum.de

Hexe Lilli – Der Drache und das magische Buch cover

Hexe Lilli – Der Drache und das magische Buch

Hexe Lilli: „Ich kann zaubern“! Das bemerkt die kleine Lilli quasi per Zufall. Als sie nämlich ein Zauberbuch findet, bemerkt sie plötzlich ihr Zaubertalent. Dieses nutzt sie, um Dinge – oder magische Wesen wie den Drachen, der aus dem Nichts auftaucht – her und wieder weg zu zaubern.

Legend of the Evil Lake – Der Fluch des dunklen Sees cover

Legend of the Evil Lake – Der Fluch des dunklen Sees

Im südkoreanischen Fantasy-Horrorfilm „Legend of the Evil Lake“, aus dem Jahr 2003, geht es um die Armee des ersten Herrscher der Shilla-Dynastie, die 57 Jahre vor Geburt Jesu Christi eine koreanische Halbinsel erobert. Jeder Stamm, der sich widersetzt, wird von der Armee niedergemacht. Doch der Auta-Anführer stößt einen Fluch von Tod und Verderben aus.

About Schmidt cover

About Schmidt

Die Tragikomödie „About Schmidt“ aus dem Jahr 2002 stammt vom amerikanischen Regisseur Alexander Payne. Der Film ist eine Anlehnung an den Roman „Schmidt“ von Autor Louis Bengley. In der Hauptrolle brilliert ein großartiger Jack Nicholson als egozentrischer und einsamer Pensionär, der nach dem Tod seiner Frau in kompletter Isolation zu versinken droht.

By the Sea cover

By the Sea

Im Film „By the Sea“, mit Angelina Jolie und Brad Pitt als Vanessa und Roland, geht es um ein Ehepaar, das seine Ehekrise über den Verlust eines Babies mit einem Hotelaufenthalt kompensieren will. Der Film spielt in den 70er Jahren und stellt das Ehepaar als wohlhabende Amerikaner da, die gerne Sportwagen fahren.

The Killing Of A Sacred Deer cover

The Killing Of A Sacred Deer

Im Thriller „The Killing Of A Sacred Deer“ geht es um den Herzchirurgen Steven, der den 16-jährigen Martin kennenlernt. Steven hatte dessen Vater am Herzen zwei Jahre zuvor operiert, doch dieser starb daran. Steven macht sich seither schwere Vorwürfe, da er auch einen hohen Alkoholkonsum zu dieser Zeit pflegte. Martin will sich nun dafür rächen.

Marvin cover

Marvin

Ein Film „Marvin“ der französischen Regisseurin Anne Fontaine. Das Drama zeigt die Schwierigkeiten, mit denen sich der homosexuelle Marvin während seiner Jugend im ostfranzösischen Hinterland herumschlagen muss. In der Schule wird er gemobbt, von seinem alkoholabhängigen marokkanischen Vater schikaniert. In einem Pariser Internat versucht er, seine Kindheit hinter sich zu lassen.

Ich fühl mich Disco cover

Ich fühl mich Disco

In „Ich fühl mich Disco“ geht es um den Teenager Florian und um seine Gefühle während der Zeit des Erwachsenwerdens. Florian entspricht zwar nicht dem Standard der Damenwelt, denn untypisch für Männliche Jugendliche hat Florian kein Interesse an Mädchen und Sport, sondern an Männern. Ein Film für die gesamte Familie.

Molly’s Game – Alles auf eine Karte cover

Molly’s Game – Alles auf eine Karte

Der berühmte Manhattaner Drehbuchautor Aaron Sorkin („The Social Network“) lieferte 2018 mit „Molly‘s Game – Alles auf eine Karte“ sein Regiedebüt – ein spannungsgeladenes Drama über das Nachtleben der Reichen und Schönen. Die ehemalige Profi-Skifahrerin und angehende Jura-Studentin Molly Bloom wird zur Poker-Prinzessin Hollywoods und Veranstalterin von äußerst exklusiven Pokerrunden. Bis die Mafia ins Spiel kommt.

Blair Witch cover

Blair Witch

James Donahue begibt sich auf die Suche nach seiner Schwester. Diese ist vor 20 Jahren mit einer Gruppe Jugendlicher verschwunden. Was werden er und seine Freunde bei der Suche erleben? Dies und einiges mehr gilt es im Film „Blair Witch“ herauszufinden! Für alle, die vom Project nicht genug bekommen!

Filme sind so verschieden wie das Leben

Das Filmgeschäft hat mittlerweile schon eine über einhundert Jahre alte Tradition. Literatur und Theater, worauf Film schließlich auch basiert, sind sogar noch älter. Und wie es auch schon in der Antike unterschiedliche Theaterstücke gab, so gibt es heute viele unterschiedliche Filme. Jährlich erscheinen immer mehr, die teilweise ganz unterschiedliche Ansätze verfolgen. Da gibt es den Blockbuster, der eben für einen größeren Geschmack gedacht ist, aber auch kleinere Filme, die dennoch für das Kino gemacht sind. Letztendlich entscheidet natürlich nicht die Menge der verkauften Kinotickets, ob ein Film wirklich gut ist. Am Ende spielen auch immer verschiedene Interessen eine große Rolle. Und daher ist es auch gut, dass es so viele verschiedene Filme mit unterschiedlichen Ansätzen gibt, damit jeder Geschmack und jede Vorliebe bedient werden kann.

Was macht eigentlich einen guten Film aus?

Ob etwas gut oder schlecht ist, kann gar nicht absolut beantwortet werden. Es ist allerdings auch nicht einfach nur eine Frage des Geschmacks. Gut und schlecht sind Begriffe, die sich auf etwas beziehen. Man könnte sagen, eine Komödie ist dann gut, wenn sie zum Lachen anregt. Ebenso könnte man aber auch sagen, dass ein Horrorfilm schlecht ist, wenn er die Leute zum Lachen und nicht Gruseln bringt. Entsprechend ist auch immer die Frage, was ein Film eigentlich sein soll und mit welcher Motivation er angeschaut wird. Für falsche Erwartungen kann schließlich nicht der Film verantwortlich gemacht werden. Aber im Laufe der Zeit haben sich auch verschiedene Kriterien herausgebildet, die tendenziell dafür sorgen, ob ein Film als gut oder schlecht empfunden wird. Die gute Nachricht ist auf jeden Fall: Egal wie kritisch jemand ist, es gibt genügend Kinofilme, sodass für jeden etwas dabei sein dürfte. Und am Ende spielt es auch keine Rolle: Wer einen schlechten Film gut findet, hat wohl mehr davon, als einen guten Film schlecht zu finden.

Die letzten News, Tratsch & Klatsch

X