Die 10 besten Tanzszenen in Filmen

Machen wir es ganz klassisch: 1.000 Leute wurden gefragt, aus welchen Filmen ihre Lieblings-Tanzszenen sind. Hier sind die Ergebnisse!

Platz 10: „Fame“ (1980)
Klassische Geschichte in schönem Gewand. „Fame“ mag nicht jedermanns Geschmack sein, aber er beinhaltet doch einige nennenswerte Tanzszenen.

Platz 9: „Step Up“ (2006)
Es überrascht mich nicht, dass „Step Up“ mit Channing Tatum in der Liste landete. Und sei es nur seines treuen Hundeblicks wegen.

Platz 8: „Saturday Night Fever“ (1977)
Da war John Travolta noch schlank. Wer hat bitte nicht die außergewöhnlichen Tänze nachgetanzt? Wenn ich mich recht entsinne habe ich das sogar als Kind getan. 😯

Platz 7: „West Side Story“ (1961)
Nicht gesehen. Empfehlenswert? Ihr dürft gerne kommentieren!

Platz 6: „Footloose“ (1984)
Bei „Footloose“ fesselt mich eigentlich viel mehr der gute Soundtrack. Da verkommt das Tanzen beinahe schon zur Nebensache.

Platz 5: „Flashdance“ (1983)
Jennifer Beals‘ wohl bekannteste Rolle, was nicht heißen mag, dass sie sie gut ausgefüllt hätte. Dennoch ein guter Tanzfilm, den ich vor Jahren gesehen habe.

Platz 4: „Grease“ (1978)
„Grease“ steht vor allem für ohrenbetäubende Lieder. Doch weicht der Tinnitus gerne wieder John Travolta. Die späten 70er waren seine (Tanz-)Zeit!

Platz 3: „Pulp Fiction“ (1994)
John Travolta wieder und immer wieder. Diesmal mit Uma Thurman – unvergesslich!

Platz 2: „Singing in the Rain“ (1952)
Oh Gene Kelly, das war genial!

Platz 1: „Dirty Dancing“ (1987)
Ich hatte es bereits vermutet, bevor ich mir die Liste ansah. Doch letztendlich trägt niemand eine Melone charmanter als Jennifer Grey. Und der leider verstorbene Patrick Swayze war nicht nur ein guter Tänzer und Sänger, sondern ein Ausnahmetalent von Schauspieler!

Die Umfrageergebnisse stammen von DanceDirect, ein herzliches Dankeschön!

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

2 Responses

  1. donpozuelo sagt:

    Warum war nur klar, dass Dirty Dancing auf der Eins landet??? 😉

    Ein weitere großartige Tanzszene ist aber zum Beispiel auch Al Pacinos Tango in „Der Duft der Frauen“.

    Vielleicht sollte man die gleiche Umfrage mal wirklich nur mit Tanzszenen aus Filmen und nicht mit Tanzszenen aus Tanzfilmen oder Musicals machen. Dann würde das schon wieder ganz anders aussehen… denn außer „Pulp Fiction“ sind alle anderen ja mehr oder weniger ein Genre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.