11 großartige Explosionen in Filmen

© Ig0rZh - Fotolia.com

Pünktlich zu Silvester lassen wir es krachen mit 11 großartigen Explosionen in Filmen! Eine besondere Reihenfolge gibt es nicht und es kommt auch nicht immer auf die Größe der Explosion an. Vielmehr ist es die filmische Umsetzung, sowie die Auswirkungen. Ich hoffe, euch gefällt meine kleine Liste!

  • Iron Man
    Die kleine Rakete mit überragender Wirkung bei einem Panzer ist die Schau schlechthin.
  • True Lies
    Der Film mit Arnold Schwarzenegger trumpft gleich mit mehreren sehenswerten Explosionen. So weiß nicht nur die Atomexplosion zu gefallen, sondern vor allem auch die der Brücke, auf der die beinahe schon sensationelle Verfolgungsjagd stattfindet.
  • Forrest Gump
    Wenn Forrest Gump im Krieg vor der großen Feuerwelle flieht, wird einem ganz anders.
  • Matrix Reloaded
    Der Film glänzt mit mehreren sensationellen Explosionen. Besonders hervorzuheben ist allerdings diese, als die zwei Trucks aufeinander zurasen und mit einer spektakulären Explosion Morpheus und den Schlüsselmacher in die Luft befördern.
  • Fight Club
    Das Projekt Chaos hat Erfolg, die Häuser stürzen atemberaubend ein.
  • The Rock
    Wenn der Jet hoch in die Lüfte steigt und auf The Rock eine wunderschöne Explosion aufleuchtet, macht das Action-Herz einen Sprung.
  • The Dark Knight
    Der Joker darf nicht fehlen. Allein der Ablauf der Explosion des Krankenhauses ist mehr als genial.
  • Terminator 2
    Die Traumszene auf dem Spielplatz darf ebenfalls nicht fehlen. Diese mag heute nicht mehr gar so sensationell wirken, aber damals war die Verpuffung von Sarah Connor schon etwas besonderes.
  • Armageddon
    Der Film ist nicht der Rede wert. Der Meteor-Einschlag in Paris dafür umso mehr!
  • The Hurt Locker
    „Kleine“ Explosion (am Ende) mit großer Wirkung. Sensationell gefilmt mit einem guten Auge für Dramatik – danke Kathryn Bigelow!
  • The Matrix
    Sensationell, wenn der Helikopter in das Hochhaus kracht!

Filmherum wünscht einen guten Rutsch! Lasst es krachen! 🙂

PS: Wenn ihr noch bessere Explosionen in Filmen kennt – immer her damit!

© Ig0rZh - Fotolia.com

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan… Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Das könnte dir auch gefallen!

2 Responses

  1. Chris sagt:

    Sehr schön zum Lesen gewesen, hat mir gefallen, mich an die jeweiligen Filmszenen zu erinnern!:-) Stimme dir auch bei allen Filmen zu, nur die Explosion am Ende bei Sunshine find ich gehört noch rein!:-) Viele Grüße und ein gutes, neues Jahr wünsch ich dir! Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.