Sleeping Dogs (PS3 Demo)

Gestern habe ich einmal kurz die Demo von „Sleeping Dogs“ auf der Playstation 3 angespielt. Die Grafik erinnerte mich an gut designte Games, die es schon vor etwa 2 oder mehr Jahren gab. Das coolste am Spiel waren für mich aber ganz klar die Kämpfe. Mit hauptsächlich einer Taste ist es möglich dem Gegner tierisch die Rübe einzuschlagen. Dazu kann man sie packen und mit diversen Gegenständen interagieren. Man wirft sie gegen Stromkästen und schockt sie oder hält sie kurz einmal in einen Feuerkessel. Ich denke allerdings, dass die Kämpfe irgendwann dann doch zu eintönig werden. Man klatscht sich mit Gegnerhorden und ist wenig später im nächsten Kampfgetümmel. Das ist ganz nett und lässt sich gut steuern, aber irgendwie wurde ich dann doch nicht so warm mit dem Spiel. Dazu ist die Story ein wenig larifari, auch wenn es bereits zu Beginn eine gute Überraschung gab, die ich allerdings nur nicht wusste, da ich mir die Story vorher nicht durchgelesen hatte. 😉

Aufgelockert wird der Spaß zwar mit Schießereien und netten kleinen Fahreinlagen, aber insgesamt wirkt es doch eher wie ein kleiner GTA-Abklatsch mit mehr (brutaleren) Kämpfen. Zumal sich Niko Bellic in „GTA VI“ eindeutig geschmeidiger bewegte und noch genauer steuern ließ. Und das, obwohl „GTA VI“ mittlerweile über 4 Jahre alt ist!

Das Spielerlebnis war zwar kurz, insgesamt aber unterhaltsam. Für mich kein Vollpreistitel. Für etwas weniger Geld greife ich dann aber ganz gerne einmal zu.

Ich hänge euch noch schnell die Story des Spiels an, damit ihr auch wisst, wovon ich rede. 🙂

Die pulsierende Metropole Hongkong mit ihren von Neonlicht erhellten Seitengassen und weitläufigen Straßenmärkten wird Dich in ihren Bann ziehen! Als Undercover-Cop Wei Chen unterwanderst Du eine der einflussreichsten und skrupellosesten Verbrecherorganisationen der Welt, um sie von innen heraus zu Fall zu bringen. Loyalität und Diskretion sind die Grundpfeiler der Sun On Yee, einer der mächtigsten Triaden Hongkongs. In die kriminelle Vereinigung aufgenommen zu werden ist hart! Als deren Mitglied am Leben zu bleiben, gestaltet sich noch viel härter! Spiele Deine Rolle perfekt, um das Vertrauen der mächtigen Bosse zu gewinnen. Schüre und nutze den Machtkampf innerhalb der Organisation und arbeite Dich schließlich zum Paten der Triaden vor. Dich erwartet eine packende Geschichte über Lügen, Intrigen, Loyalität und Verrat in einer der faszinierendsten Metropolen der Welt. Erlebe eine Insel voller Action und Freiheit – an jeder Straßenecke, jedem Marktstand, Hafenpier oder Wolkenkratzer kann es zu heftigen Feuergefechten, rasanten Straßenrennen und knallharten, brutalen Martial-Arts-Kämpfen kommen. Das intuitive und extrem kreative Kampfsystem, eröffnet Dir unzählige Kampftechniken und Möglichkeiten Deine Gegner auszuschalten. Kicks, Kombos, brutale Konter und die direkte Einbeziehung der Umwelt. In Sleeping Dogs liegt es an Dir, die Straßen zu erobern… Wie Du das anstellst, bleibt ganz Dir überlassen.

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.