LEGO Pirates of the Caribbean (PS3)

Filmherum:3.5/53.5 von 5 Sterne von Dominik
Besucher:1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(No Ratings Yet)

LEGO – mein Kindheitsfreund! Immer schön Stein auf Stein. So erschafft man sich seine eigene Welt. Und immer schön LEGO-Game nach LEGO-Game, so erschafft man sich einen wachsenden Kundenkreis, da man ja schließlich so gut wie jeden Blockbuster in einen spielbaren Block-Buster verwandeln kann.

Die LEGO-Games Reihe steht seit jeher für putzige Animationen und vor allem *brrs*, *grmms* und *huchs*. Sprich vorwiegend Laute! Denn die Männchen mit dem gewissen Sinn für Humor haben ihre ganz eigene Urlautsprache. Was anfangs witzig erscheint, erträgt man mit fortlaufendem Spiel leider nur noch.

Gott, bin ich negativ. Dabei ist das Spiel doch wirklich gut. Der LEGO Jack Sparrow ist herrlich animiert. Wie im Film wackelt auch das Männchen unbeholfen hin und her und verschont uns zudem nicht mit Jacks eher warmen interessanten Gang. Und auch die Grafik, sowie der Soundtrack wissen durchweg zu überzeugen! Ok, der Soundtrack sowieso, da man die original Soundkulisse der Filme genießen darf. Die Grafik hingegen ist einfach nur putzig und schön. Keine herausragenden Texturen und auch keine Bombasteffekte. Aber optimal für das, was man hier vorgesetzt bekommt: Eine lebendige LEGO-Welt, die sich aber hauptsächlich durch das Szenario von den Vorgängern unterscheidet.

Spieltechnisch ist hier alles im Lot. Die Steuerung ist gut und schnell erlernt, nervt aber bei mikrometergenauen Sprungpassagen. Die Story ist den 4 Filmen nachempfunden, bietet aber im Gegensatz zu den Filmen ein paar „Szenen“ mehr. Verpasst hat man aber trotzdem nichts – also keine Bange!

Fazit

LEGO Pirates of the Caribbean bietet gewohnte LEGO-Kost mit witzigen Einlagen und putziger Grafik. Ich kann das Spiel durchaus empfehlen, da es sich gut für 2 Spieler eignet (wo hat man das heutzutage schon noch…) und vor allem jüngere Spieler viel Freude damit haben werden! Fans der Filme können bedenkenlos zugreifen!

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan… Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.