Neighborhood Watching: Blogger-Aktion zu DEAD MAN DOWN

Es ist definitiv Zeit für eine Blogger-Aktion. Diesmal zum Film „Dead Man Down“, der ab morgen im Kino läuft.

Neighborhood Watching

Im Film geht es darum, wie Beatrice (Noomi Rapace) Victor (Colin Farrell) bei einem Mord beobachtet. In der Blogger-Aktion geht es darum, was ich als Blogger ungewöhnliches in meiner Nachbarschaft erlebt habe. Und in der Tat gibt es da eine Geschichte, die noch nicht so lange her ist:

Vor nicht allzu langer Zeit, auf einem nicht allzu weit entfernten Balkon, versuchte einer meiner Nachbarn einen Sonnenschirm aufzuspannen. Die Geschichte zog sich etwas in die Länge, bis letztendlich der Sonnenschirm geöffnet war. Zumindest für wenige Sekunden, dann wurde der Nachbar vom zuklappenden Sonnenschirm verschluckt. Ich habe den guten Mann nie mehr wieder gesehen. Mag aber auch daran gelegen haben, dass ich zum Lachen rein ging. :mrgreen:

Weitere Geschichten aus dem Leben eines aufmerksamen Bloggers findet ihr auf der Facebook-Seite von „Dead Man Down“.

Und die Story gibt es sozusagen als Sahnehäubchen:
Victor (COLIN FARRELL) ist der zuverlässigste Mann in der Organisation des New Yorker Unterweltchefs Alphonse (TERRENCE HOWARD), die sich einer unheimlichen Bedrohung ausgesetzt sieht: In regelmäßigen Abständen ermordet ein Unbekannter Mitglieder der Gang und lässt Alphonse rätselhafte Nachrichten zukommen. Für Victors besten Freund Darcy (DOMINIC COOPER) entwickelt sich die Jagd nach dem Killer zur Obsession. Dann tritt unvermittelt die mysteriöse Französin Beatrice (NOOMI RAPACE) in Victors Leben, die mit ihrer Mutter (ISABELLE HUPPERT) gegenüber des Apartmenthauses von Victor wohnt. Er kann sich ihrer Anziehungskraft nicht lange widersetzen, realisiert aber, dass Beatrice ihn instrumentalisieren will – für ihre Rache an einem Mann, der ihre Existenz ruiniert hat. Was Beatrice nicht weiß: Auch Victor hat ein Geheimnis, auch er sucht Rache für ein unaussprechliches Verbrechen und ist bereit, dafür alles zu unternehmen…

© Wildbunch Germany GmbH

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan… Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.