• News
  • 09. Okt 2014      0

Zum Start der 6. Staffel von Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert die Top 5 Star Trek Aliens im Video!

Der Sender Syfy wirbt zum Start der 6. Staffel von Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert in HD mit äußerst gelungenen Videos auf Youtube, die sich unter anderem um die 5 besten (oder verrücktesten) Aliens aus dem Star Trek-Universum bemühen. Insgesamt wird es 10 Episoden dazu auf dem Youtube-Kanal Syfy Zoom geben, wovon 3 bereits online sind. Hier die aktuelle Auswahl in der Playlist:

Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert ist doch die Serie mit Professor X aus X-Men, werden die jungen Leute sagen. Ja, so in etwa. Vielmehr aber spielte Patrick Stewart weit vor seiner aktuellen Paraderolle Captain Jean-Luc Picard, den scheinbar unermüdlichen Griesgram, soll man den witzigen Parodien Sinnlos im Weltraum (zu finden auf Youtube) Glauben schenken. Und noch ein gutes Stück zuvor waren es Captain Kirk (William Shatner) und Mr. Spock (Leonard Nimoy), die das abenteuerliche Geschehen beherrschten, noch üblere Effekte inklusive. (Andererseits waren die Effekte zur damaligen Zeit ziemlich gelungen.)

Ich persönliche habe die Serie(n) nur bruchstückhaft verfolgt, war ich doch viel größerer Star Wars-Fan und konnte den Hype um Star Trek nie so ganz nachvollziehen. Heute sieht das wieder etwas anders aus, vor allem durch die aktuellen, gelungenen Filme von J.J. Abrams, der die Serie mit Warp-Antrieb in die Neuzeit katapultierte.

Und wie sieht das so mit euch aus? Wart ihr Trekkies oder seid ihr immer noch welche? Welche Serie habt ihr euch am liebsten angesehen? Wer ist euer heimlicher Held? Data vielleicht? Und in welche Uhura-Darstellerin wart/seid ihr verschossen? 😉 Fragen über Fragen,… ich freue mich auf eure Antworten! Lasst uns über ein gutes Stück Film- und Seriengeschichte diskutieren!

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.