• News
  • 31. Mrz 2016      0

Traurig: Hans Zimmer macht keine weiteren Soundtracks zu Superheldenfilmen!

In einem Interview mit BBC stellte Hans Zimmer klar, dass er keine weiteren Soundtracks mehr zu Superheldenfilmen produzieren wird. Damit war „Batman v Superman“ sein letztes Superhelden-Projekt nach der Christopher Nolan Batman Reihe und dem (doch immer noch sehr guten) Score zu „Man of Steel“.

Hans Zimmer meinte im Interview, dass ihm eigentlich bereits dieser Score sehr zu schaffen machte. Ggf. war es aber einfach die Zusammenarbeit mit Junkie XL, die sein Interesse an der Arbeit an einem Score zu einem Superheldenfilm erneut weckte. Jedenfalls meinte er, dass 11 Jahre Arbeit an Superheldenfilmen nun doch einmal genug wären. Er möchte gerne wieder etwas anderes, neues schaffen und Abstand nehmen vom „immer gleichen Trott“. (Letzteres lese ich zwischen den Zeilen heraus, bzw. stellte ich beim Durchhören seiner Superhelden-Scores zuletzt selber fest.)

Mir persönlich sagte Zimmers letzter Score zu „Batman v Superman“ sowieso nicht mehr ganz so sehr zu, wie einst noch der zu „Man of Steel“. Irgendwie tat ich mich schwer ein wirklich mitreißendes Theme herauszuhören, bzw. schwankte die Qualität der Titel allgemein sehr stark.

Hans Zimmer begeisterte mich bis dato allerdings sehr oft mit seinen Soundtracks. Zuletzt hörte ich immer wieder sehr gerne seine grandiosen Werke zu „Inception“, „Interstellar“ oder „Rush“.

Was haltet ihr davon? Seid ihr traurig darüber oder freut ihr euch auf Hans Zimmer andere Werke, in die er so vielleicht noch mehr Zeit stecken kann? Und was sind eure Lieblings-Zimmer-Soundtracks? Ich bin bespannt!

Sämtliche Hans Zimmer Soundtracks findest du hier!

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan… Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.