Sponsored Video: Kaufland verneigt sich vor „Star Wars“

Zeitlich perfekt abgestimmt zum aktuellen Star Wars Abenteuer im Kino, „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht„, veröffentlicht der Konzern ein in Eigenregie entstandenes Video rund um eine Leidenschaft und Liebe, beinahe schon fernab der Werbung für sich selbst.

Werft allerdings ganz genau einen Blick auf diesen wirklich großartigen Videoclip. Denn darin werden zum Beispiel Plastik-Milchtüten verwendet, um ein großartiges Stormtrooper-Kostüm zu schaffen – ja, es ist einfach nur großartig! Dazu der Geschäftsbereichsleiter Kreation der Werbung Deutschland Holger Oehrlich:

Das Ding ist uns so gut gelungen, dass sogar Disney sein Okay gegeben hat und wir das Kostüm im Spot verwenden durften.

Unser kleiner Hauptdarsteller im Clip trägt zudem einen Star Wars Pyjama aus dem Jahr 1979, um zusätzliches Star Wars Feeling aufkommen zu lassen. Dazu „sponsorte“ der Besitzer einer der größten „Star Wars“-Sammlungen seine private Collection als Dekoration für das Filmset.

Ich finde diesen Clip einfach wunderbar. Hier stimmt soweit alles: Stimmung, Musik und Nerdyness ohne Ende. Kaufland „outet“ sich als Sammelbecken bekennender „Star Wars“-Jünger und ist mir damit irgendwie unheimlich sympathisch.

Was haltet ihr von dem Clip? Findet ihr das gut so oder ist es für euch „doch nur Werbung“? Ich erkenne hier schon eher eine Verneigung vor dem einzigartigen Krieg der Sterne und würde mich sehr freuen in Zukunft mehr davon zu sehen.

Sponsored by Kaufland

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.