• News
  • 05. Sep 2012      0

The Dark Knight Rises Director’s Cut auf Blu-ray

Angeblich soll ein 30 Minuten längerer Director’s Cut von „The Dark Knight Rises“ auf Blu-ray erscheinen. Christopher Nolan fügt dabei viele neue Szenen mit Bane ein. Man kann sagen, dass seine „Entstehungsgeschichte“ erweitert wird. So soll er zu Beginn zum Beispiel eine ganz andere provisorische Maske tragen. Auch Ra’s Al Ghul bekommt ein paar Extraminuten spendiert.

30 Minuten mehr? Der Film dauert bereits 164 Minuten. Das ergäbe dann 194 Minuten. „Herr der Ringe“ lässt grüßen. Fraglich, ob man sich die ultimative Filmfassung so oft ansehen wird…

Ob das nun alles so stimmt, das steht noch in den Sternen. Aber an Gerüchten ist ja auch immer ein Fünkchen Wahrheit. Ich bin gespannt, ob die deutsche Erstveröffentlichung den Director’s Cut beinhalten könnte, oder ob es diesen vorerst nur im amerikanischen Handel zu erwerben gibt. Interessant wäre auch zu wissen, ob die DVD-Veröffentlichung – wie so oft – leer ausgeht oder ebenfalls die längere Fassung erhält.

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.