• News
  • 17. Dez 2013      2

Joseph Gordon-Levitt produziert Comic-Verfilmung „Sandman“!

Comicfans aufgepasst, die großartige Vertigo-Serie „Sandman“ wird verfilmt! Joseph Gordon-Levitt ist bereits als Produzent eingestiegen, wird allerdings auch als Darsteller und Regisseur gehandelt. Von offizieller, bzw. seiner Seite allerdings steht aktuell nur, dass er den Film mit produzieren wird.

Zusammen mit David Goyer und Neil Gaiman wird er den mystischen Stoff auf digitales Celluloid bannen, der vom Protagonisten Dream handelt, dem Herrscher der Traumwelt. Dream gehört zusammen mit seinen 6 Geschwistern zu den sieben Ewigen, die im Gegensatz zu Göttern keine Gläubigen brauchen, um existieren zu können. Es geht um Dreams Gefangennahme und die Folgen seiner Befreiung. Dabei kommen auch immer wieder Charaktere wie Luzifer, Odin oder auch William Shakespeare im Laufe der Geschichte vor.

„Sandman“ ist eher schwierig zu beschreiben, vor allem, wenn man nur mal kurz reingelesen hat (ich). Die Comicreihe ist allerdings äußerst beliebt und eine Verfilmung wurde von den Fans schon lange gefordert.

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

2 Responses

  1. donpozuelo sagt:

    Ich habe die ersten beiden Bänder gelesen… und bin mal gespannt. Bis jetzt hat Gaiman ja eigentlich auch im Kino nie so richtig enttäuscht (zumindest, das was ich gesehen habe). Bin mal gespannt, wie Gordon-Levitt das angehen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.