• News
  • 13. Okt 2014      4

DWzMM #172

Weil ich grad noch wach bin, meine Nachtworte zum Media Monday #172. 🙂

1. Einer der genialsten Kriminalfälle entstammt den Erdmännchen-Büchern wie „Ausgefressen“. Tolle Bücher das, vor allem die Hörbücher mit der Stimme von Christoph Maria Herbst.

2. Tim Curry hatte wirklich ein bahnbrechendes Kostüm/Make-up in Legende, denn der Teufel sah nie besser aus.

3. The Ring hat die Bezeichnung Horrorfilm wirklich verdient, denn bei dem wäre es beinahe so weit gewesen, dass ich vor Angst in die Hose gemacht hätte. (Nur beinahe. 😉 )

4. Wohingegen Batman & Robin aus ganz anderen Gründen zum Fürchten war, weil Nipplegate!!

5. Auf Gone Girl bin ich schon wahnsinnig gespannt, denn Fincher-Filme sind aus Prinzip toll.

6. Die Simpsons ist eine dieser typischen Serien, die mich überleben werden.

7. Zuletzt gesehen habe ich Lone Survivor und das war so großartig wie grausam, weil die bittere Realität gnadenlos zugeschlagen hat.

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan… Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Das könnte dir auch gefallen!

4 Responses

  1. SimpSimpsons hat zwar einige Highlightfolgen, oft hab ich aber das Gfühl, dass es sich langsam auch überlebt hat. Naja, zumindest können Comicfiguren keine höheren Gehälter fordern, das trägt mit Sicherheit zur Langlebigkeit bei.

    • Die Figuren vielleicht nicht, aber Sprecher und Zeichner können das schon. Letztlich scheint das aber mittlerweile einfach unsterblich zu sein. Ich glaube, das geht auch einfach von Generation zu Generation über. Wir haben es geguckt, jetzt gucken es andere im jüngeren Alter und so weiter. Finde zwar, dass die Qualität doch stark nachgelassen hat, aber Zeiten ändern sich eben irgendwie auch.

  2. bullion sagt:

    Tim Curry in „Legende“ ist wahrlich eine sehr gute Wahl! Ein beeindruckender, traumhafter Auftritt. Wohl auch mein liebster filmischer Teufel…

  3. Wortman sagt:

    Herbst ist eh genial. Ob als Hörbuchleser oder Stromberg 🙂
    Legende… an den hätte ich auch denken können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.