• News
  • 28. Jul 2014      18

Dominiks Wort(e) zum Media Monday #161

  1. Das Stilmittel, Splitscreens einzusetzen erinnert mich stets an die Serie 24.
  2. Selten gab es eine unsympathischere Hauptfigur als ______ , denn ______. Schwierig, keine Ahnung. Geben tut es die bestimmt. Jedoch befindet sich dieser eine Film/Serie,… nicht mehr in meinem Besitz, weil mir die Hauptfigur zu unsympathisch war. 😉
  3. Batman v Superman hat man mich im Grunde schon am Haken, weil u. a. auf Frank Millers The Dark Knight Returns gesetzt wird.
  4. Es wird allerhöchste Zeit, dass der Hype um Transformers ein Ende findet, denn wirklich jeder Ableger war Mist.
  5. Bester Nebeneffekt, mich mit meinen Seh- und/oder Lese-Gewohnheiten auf meinem Blog auseinanderzusetzen ist die wachsende Kunst des Schreibens.
  6. Bei den aktuellen Konflikten im Osten kann ich mich nur kopfschüttelnd abwenden, weil … wir sollten eigentlich allesamt das Leben genießen, schließlich haben wir nur eines. Aber das zerstören wir ja lieber… 🙁
  7. Zuletzt gesehen habe ich Episode 3 von The Walking Dead (Staffel 1) und das war richtig genial, weil die Serie seit der ersten Episode sehr viel Spaß macht. Die wird auf jeden Fall zu Ende geguckt!

via

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Das könnte dir auch gefallen!

18 Responses

  1. Willy sagt:

    Dann wünsche ich mal weiterhin viel Vergnügen mit THE WALKING DEAD! Ich bin ab Hälfte Staffel 2 ausgestiegen. ;-D

    Viele Grüße
    #Willy

    • Dominik sagt:

      Warum ausgestiegen? Gibt’s einen bestimmten Grund?

    • Willy sagt:

      Ja. Mir selbst, dem die erste Staffel überwiegend gut gefallen hat, kam die Serie mehr und mehr wie ne Telenovela vor, die auch noch ziemlich schlecht geschrieben war. Ich hab einfach den „Zombie-Kick“ vermisst; der kam vielleicht alle drei Folgen mal durch – und das war mir zu wenig.
      Würde ich aber nicht zu eng sehen; die Serie kommt ja, wie du lesen kannst, weitgehend sehr gut weg. 😉

    • Dominik sagt:

      Dass weniger „Zombie-Action“ darin vorkommt, stört mich gar nicht. Im Gegenteil sogar. Mich interessieren tatsächlich vielmehr die Charaktere als stetes Kopfab. Von daher klingt es schon mal gut. 🙂

  2. Wortman sagt:

    Irgendwie denkt bei Punkt 1 jeder an 24 😉

    Waking Dead Staffel 1… WOW, da hast ja noch viel vor dir. Ich kann dir sagen, es lohnt sich weiter zu schauen. Im Herbst kommt ja die 5. Staffel 😉

  3. Michi sagt:

    Ich habe mit einer Freundin zusammen angefangen WALKING DEAD zu gucken und wir sind bisher nur bis zur zweiten Folge gekommen 😀 da kann ich mich ja anscheinend schon auf dir dritte freuen 😉
    Interessant, TRANSFORMERS habe ich auch genannt, aber nicht bei Frage 4^^

  4. Zustimmung bei Nr. 4, allerdings bin ich schon nach einem halben Film ausgestiegen, weil´s mir einfach zu blöde war.

    Extreme Zustimmung natürlich bei Nr. 6, allerdings leider nicht nur auf den Osten bezogen, sondern wohl sogar noch mehr auf den Süden (Boko Haram) bzw. Südosten (ISIS) …

  5. Mit Walking Dead wirst du dann noch viel Spaß haben. Übrigens lohnt sich die Comicreihe trotz Kenntnis der Serie ziemlich!!!

    • Dominik sagt:

      Oha, die Comicreihe muss noch lange warten. Da steht aktuell zuviel in der Warteschlange. 😉 Vorerst werde ich mich bei WD mit der Serie begnügen. 🙂

  6. Deine Nr 4 und meine Nummer 6 scheinen nicht konform zu sein. 😀

    Ansonsten Walking Dead unbedingt weiterschauen. Auch wenn viele sagen, dass Staffel 2/3 langweilig werden niemals aufhören. Vorallem das Staffelfinale von Staffel 4 macht Lust auf mehr, schade das wir noch bis Ende des Jahres warten müssen. 🙁

    • Dominik sagt:

      Ich habe ja mittlerweile die erste Staffel geschafft und freue mich wahnsinnig auf die weiteren. Tolle Serie bisher, auch wenn sie nicht an meine Tops wie Prison Break oder Breaking Bad heranreicht.

  7. Julia sagt:

    Bei Punkt 4 kann ich dir nur zustimmen.
    Walking Dead steht schon die längste Zeit über auf meiner To-Watch-List, aber da stehen auch noch 100 andere Sachen, also wird das wohl noch dauern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.