• News
  • 07. Dez 2015      0

Die Comic Con Germany begrüßt Ming-Na Wen aus „Agents of S.H.I.E.L.D.“!

ming-na-wen-agents-of-shieldJa ist denn heute schon… äh, Comic Con Day? Nach meinem Besuch auf der German Comic Con und dem entsprechenden Media Monday dazu geht es heute um die Comic Con Germany, nicht die German Comic Con. (Den Unterschied habe ich irgendwie immer noch nicht so ganz verstanden – Konkurrenz?)

Zur Comic Con Germany am 25. und 26. Juni 2016 in Stuttgart wird Ming-Na Wen aus der Marvel-Serie „Agents of S.H.I.E.L.D.“ zu Gast sein. Sie ergänzt damit das bisher eh schon große Staraufgebot, das mitunter Kelly Hu (X-Men 3) oder Robert Maschio (Scrubs) umfasst.

Wer ist Ming-Na Wen?

Seit Ende der 80er steht die Schauspielerin chinesischer Herkunft vor der Kamera. Dem internationalen Publikum wurde sie vor allem in den 2000er-Jahren durch wiederkehrende Rollen in erfolgreichen TV-Serien wie ER – Emergency Room, Stargate: Universe oder EUReKA ein Begriff. Videospiel-Fans kennen Ming-Na Wen als Chun-Li aus der Real-Verfilmung des Beat’em-Ups Street Fighter (1994) und als die englische Stimme von Aki Ross in dem Animationsfilm Final Fantasy: Die Mächte in dir (2001). Ming-Na Wen lieh außerdem der chinesischen Kriegerin Mulan in der englischen Version des gleichnamigen Zeichentrickfilms der Walt-Disney-Studios ihre Stimme.

Mehr zur Comic Con Germany

© 2015 Marvel (Bilder)

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.