• News
  • 07. Jan 2016      1

Bud Spencer & Terence Hill – Das Videospiel kommt!

Manchmal freut man sich eben doch über News in der Facebook-Timeline. Denn als ich zuletzt für 5 Minuten durch zahllose irrelevante Beiträge stöberte, stieß ich auch auf eine Werbeanzeige, die meine Aufmerksamkeit schnell auf sich zog:

Bud Spencer und Terence Hill das Computerspiel kommt!
bald wird es das erste Bud Spcener und Terence Hill Computerspiel geben, wir wollen 2016 mit der Entwicklung beginnen, wir konnten fast alle wichtigen Filme sichern inkl. Soundtrack Rechte, die wir auch in dem Game einbauen können.

Lassen wir sowohl Rechtschreibung als auch Grammatik einmal außen vor – ich gehe einfach stark davon aus, dass die Macher (dank den zahlreichen Lizenzen) etwas großartiges schaffen werden. Ein weiterer News-Eintrag auf der dazugehörigen Facebook-Seite macht Lust auf mehr:

wir haben die Rechte an ca. 10 Filmen erworben inkl. deutscher Fassung und Soundtrack Rechten, basierend auf diesen Filmen können wir ein Computer Game entwickeln. Wir versuchen in den kommenden Wochen Bud Spencer und Terence Hill für das Projekt zu gewinnen. Ansonsten würde das Spiel halt nicht „Bud Spencer und Terence Hill The Game“ heißen dürfen sondern z.B. „4 Fäusten schlagen wieder“ zu etc.
Aber wir dürfen die Plakate aus den Filmen, Die Figuren aus den Filmen, Ausschnitte, den Soundtrack etc. alles verwenden. Aber natürlich möchten wir unsere beiden Legenden komplett mit dabei haben. Die Finanzierung steht übrigens zu einem großen Teil. Wir werden voraussichtlich zudem eine Crowdfunding Kampagne starten, um das Spiel noch hochwertiger machen zu können.

Das klingt doch stark nach etwas Vernünftigem. Zudem werde ich sehr wahrscheinlich – sofern es dazu kommt – die dazugehörige Crowdfunding Kampagne gerne mit ein paar Euro unterstützen. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Ganze entwickelt. Die Facebook-Seite steht jedenfalls schon einmal auf „Gefällt mir“, sodass ich zu dieser Thematik nichts mehr verpasse.

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

1 Response

  1. velverin sagt:

    Hm, ob ich jetzt wirklich ein Spiel zu den beiden brauche. Egal wie gut es wird, es wird glaub ich nicht unbedingt ein Kassenschlager.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.