• News
  • 11. Mai 2016      0

BACK IT! Synthwave-Doku „The Rise of the Synths“

Eine anstehende Doku, die mir persönlich sehr am Herzen liegt, braucht eure Unterstützung! „The Rise of the Synths“ erzählt von den Anfängen der Synthwaves, sprich den „neuen Retro Waves“, dem Revival der 80s Synthwaves ganz im Sinne von Giorgio Moroder, John Carpenter und vielen weiteren! Und falls ihr jetzt auf dem Schlauch steht: Zuletzt arbeitete einer meiner Lieblingsfilme, Drive, ganz stark mit Synthwave-Musik, u. a. vom Künstler Kavinsky!

Das Projekt könnt ihr unter diesem Link über Kickstarter unterstützen!

Die Doku geht zurück zu den Anfängen und zeigt unter anderem zahlreiche Interviews mit den angesagtesten Synthwave-Künstlern dieser Zeit, darunter The Midnight, Carpenter Brut oder Mitch Murder. Die Namen müssen euch nicht zwangsweise etwas sagen, hier spricht die Musik mehr als tausend Worte.

Ich (und die Macher und alle Synthwave-Fans auf diesem Planeten) würde mich wirklich sehr freuen, wenn diese Doku Realität würde! Bitte helft mit, investiert ein paar Euro, sichert euch doch zumindest die Doku als digitale HD-Version, bzw. für ein paar (lächerliche) Euro mehr den exklusiven Soundtrack, der garantiert umwerfend wird! 🙂

Mehr zum Projekt auf der offiziellen Seite

Weitere Infos dazu findet ihr auch auf meiner neuen Site Those Lovely 80s Synthwaves!

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.