• News
  • 13. Apr 2016      0

Alexandre Desplat macht Soundtrack zu „Rogue One: A Star Wars Story“ + wir wissen, wer Darth Vader im Film spielt!

Rogue One: A Star Wars Story....Ph: Film Frame..?Lucasfilm LFL

John Williams wird NICHT wie gewohnt den Soundtrack zu einem Star Wars Film machen. Damit ist „Rogue One: A Star Wars Story“ bereits in zweierlei Hinsicht eine Premiere:

  • Der erste Spinoff-Film innerhalb des Star Wars Universums UND
  • der erste Star Wars Film, bei dem John Williams nicht für den Soundtrack verantwortlich ist!

Das Ruder, oder in diesem Falle den Taktstock, übernimmt der talentierte Alexandre Desplat, der zuletzt mit seinen Soundtracks zu „The Imitation Game“ oder „Grand Budapest Hotel“ überzeugen konnte.

Meiner Meinung ist ein Wechsel eine gute Idee. Logisch, ohne John Williams hätten wir zahlreiche Kultthemes aus den Filmen nicht. Niemand würde jemals den The Imperial March als Klingelton auf dem Handy haben..! (OMG) 😉 Doch frischer Wind schadet ja bekanntlich nicht. Und da „Rogue One: A Star Wars Story“ schon frischer Wind ist, machen wir aus der Brise eben einen Sturm, der uns entweder umwirft oder belanglos an uns vorbeizischt.

Darth Vader

So wie es aussieht, werden wir tatsächlich auch einen der kultigsten Badguys der Filmgeschichte wiedersehen: Darth Vader. In den schwarzen Anzug steigt diesmal Spencer Wilding, der zuletzt in „Guardians of the Galaxy“ aus blauköpfiger Gefängniswärter unserem guten Peter Quill den Walkman entriss. Zur Info: Spencer Wilding ist sogar noch größer als der damals eh schon große Schauspieler im Respekt-einflößendem Kostüm.

Was haltet ihr von all den Neuigkeiten? Begeistert? Enttäuscht? Entsetzt? Wurst? Jetzt kommentieren!

©Lucasfilm LFL

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.