• News
  • 25. Jun 2013      5

96 Hours 3 – Taken 3 mit Liam Neeson!

Viele gute und schlechte Nachrichten zu „96 Hours 3“, bzw. „Taken 3“.

Fangen wir mit den guten an: Der Film kommt und Liam Neeson wird wieder in die Rolle des Ex-CIA-Agenten Bryan Mills schlüpfen. Maggie Grace und Famke Janssen sollen ebenfalls wieder mit dabei sein. Luc Besson und Robert Mark Kamen werden wohl, wie bei den ersten beiden Teilen, wieder das Drehbuch schreiben. Zumindest bei Teil 1 hat das ja ganz gut geklappt.

Und nun zu den schlechten: Regisseur Olivier Megaton („96 Hours – Taken 2“) wird wohl auch hier wieder Regie führen. Ich hoffe einfach, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt und Pierre Morel („96 Hours“) wieder das Ruder übernehmen wird. Dazu kommt der Umstand, dass Liam Neeson mittlerweile 61 Jahre alt ist. Gut, heutzutage heißt das nicht viel, aber mein Drehbuch-Wunsch wäre damit dahin: Ein Prequel. Warum hat er seine Familie verlassen und was genau musste er alles durchmachen? Das wäre doch einmal etwas. Und wenn ich ein bisschen überlege, bekäme man auch das mit einer guten Maske hin.

96 Hours“ war ein Überraschungshit, der Film hatte einfach eine Persönlichkeit, wenn man das so sagen soll. Umso mehr enttäuschte „96 Hours – Taken 2„, der im zwar im Extended Cut wieder einiges wett machte, aber nie die Klasse des ersten Teils erreichte. Ich hoffe also sehr, dass man sich wieder mehr an Teil 1 und dessen Machart orientiert, oder einfach einen völlig anderen Weg einschlägt, siehe meinen Vorschlag.

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

5 Responses

  1. donpozuelo sagt:

    Musste gleich erst einmal gucken, was du dem zweiten Teil gegeben hast. Den hab ich immer noch nicht gesehen, aber langsam finde ich es schon ein bisschen albern. Da haben sie einen Überraschungshit und machen gleich verzweifelt ein Franchise draus. Naja… vielleicht wird’s ja wie mit „Stirb Langsam“ und man kann sich Teil 3 wieder eher anschauen.

    • mainz05fan2000 sagt:

      Keine Ahnung von Filmen , schau du erst mal den zweiten Teil und dann schauen wir nochmal nach – ach und Stirb Langsam 1+2 sind auch geil!!!!!!!!

  2. mainz05fan2000 sagt:

    Gibt schon zwei geile Filme ich kanns kaum erwarten bis der dritte rauskommt – denn aller guten Dinge sind drei !!!!!!!

  3. Zürich sagt:

    Iergendwie finde ich den 2 Teil Politisch orientiert. Da wird das Albanische Volk sehr schlecht dargestellt. Als würde der Macher des Film etwas persönliches haben gegen die Albaner. Ist er aus Serbien oder in Serbien aufgewachsen? Jedenfals finde ich es nicht korrekt. Was auch nicht geht ist, das man die Ehre Besa was im 2 Welt Krieg mehrere 1000 Juden das Leben gerettet hat. Aber ja was weis ich schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.