X-Men: Erste Entscheidung Comic Review

Filmherum:4.5/54.5 von 5 Sterne von Dominik
Besucher:1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Noch keine Bewertung. Jetzt bewerten!

X-Men: Erste Entscheidung – der Comic zum kommenden X-Men Film mit dem überraschenden Titel „X-Men: Erste Entscheidung“. Dass sich Comic und Film nur wenige Szenen teilen, soll uns bei diesem Review nicht weiter stören. Vielmehr geht es um die große Überraschung, die ich erleben durfte, als ich nur wenige Seiten dieses Sammelbandes durchgelesen habe…

Ich war schlichtweg begeistert. Ganz ehrlich war ich nie ein Fan der Ur-X-Men wie z. B. Iceman alias Bobby oder Hank McCoy, dem blauen Schlumpf Beast. Umso glücklicher war ich, als ich nach wenigen Geschichten und Panels jeden dieser jungen X-Men derart in mein Herz geschlossen habe, sodass ich den Sammelband kurz darauf noch einmal in die Hand nahm.

X-Men: Erste Entscheidung (Nr. 1 von 2) bietet absolut lesenswerte und witzige Geschichten rund um die Anfänge der X-Men. Es gibt zahlreiche Anspielungen auf zukünftige Geschehnisse, sowie auf andere Charaktere, die so nicht in dem Band zu finden sind (ich verrate nicht, dass Wolverine einer davon ist). Sowohl Zeichnungen als auch die Kolorierung sind absolut stimmig und fügen sich perfekt ins Gesamtbild ein.

Ja, das Gesamtbild..: Der große Punkt, warum man diesen Sammelband gelesen haben sollte. Selten erlebt man solch stimmige Geschichten, die abseits vom Mainstream und dem aktuellen Verlauf zu begeistern wissen. Vor allem Bobby ist seit diesem Sammelband einer meiner Lieblinge. Nie kam ich ihm und seiner jugendlich frechen Art und Weise näher. Ein cooler Typ!

Fazit

Der Comic zeigt keine Krallen! Er hat mich gefangen mit seinen tollen Geschichten und durchaus überzeugenden Zeichnungen! Ich rate hier zum Blindkauf für alle, die entweder noch zögern, noch nichts von dem Band gehört haben sollten oder nur die aktuelle Reihe kennen und mögen. Ihr werdet es garantiert nicht bereuen!

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.