Tron: Legacy Comic Review

Filmherum:2.5/52.5 von 5 Sterne von Dominik
Besucher:1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(No Ratings Yet)

Tron: Legacy – Der Comic zum Film ist die 1:1 Umsetzung der Geschichte aus dem Film. Ich habe ihn gelesen, nachdem ich den Film sah, und war leicht enttäuscht, dass die eine oder andere Szene, die mir sehr gut in Erinnerung blieb, im Comic fehlte. Genauso schade fand ich es, dass die Gesichter nicht den Originalen entsprachen. Womöglich fehlten hier die Lizenzrechte. Und schade Nummer 3: Die Zeichnungen sind nicht sonderlich detailliert und die Gesichtsausdrücke in meinen Augen zu oft nichtssagend, was aber vor allem in der Rasterwelt dank der leuchtenden Farben wieder einigermaßen wett gemacht wird.

Der Comic im Buchformat bietet auf den ersten Seiten eine kleine Vorgeschichte des ersten Tron-Films in Textform. Somit hat man auch als Neueinsteiger einen Einblick in die nicht allzu komplexe Story.

Das Buch ist insgesamt recht dünn und bietet die stark vereinfachte Form des Films. Das ist sowohl ein Vor- als auch Nachteil. Schnell gelesen als Betthupferl, aber nicht anspruchsvoll genug um mit anderen Comicgrößen mithalten zu können.

Was bleibt ist der abgespeckte Film, der trotz meiner eher negativen Kritik für Tron-Fans zu empfehlen ist. Und solange die Blu-ray nicht in meinem Regal steht, hole ich mir die Erinnerungen an den wirklich guten Film dank dieses Comics sofort zurück! 🙂

Fazit

Tron-Atmosphäre top. Zeichnungen solala. Hardcover – ich bin kein Fan davon, aber ok. Story im Comic leider noch schwächer, als sie im Film schon ist. Trotzdem lohnenswert für Tron- und Comicfans, die nicht genug von Lightcycles und Disken kriegen können!

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan… Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.