Tucker & Dale vs. Evil

Filmherum:3/53 von 5 Sterne von Dominik
Besucher:1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,29 von 5 Sterne (7 Bewertung(en))

Tucker & Dale vs. Evil – ein Titel für Götter! Wollt ihr wissen, warum „Tucker & Dale“ einen (Auf-)Schlitzer besser ist als seine Horrorfilm-Parodie-Kollegen? Nicht, weil die Hillbillies so herrlich dämlich verkörpert werden, und auch nicht, weil hier und da Unmengen an Blut und Splatter gezeigt wird. Die Verwechslungsgeschichte um die vermeintlichen Gagakiller ist derart gut ausgearbeitet, dass die Situationskomik so ziemlich alles bisher dagewesene in den Schatten stellt! Witzig, blutig und trotz (oder dank) massenweise (auf den Arm genommener) Klischees ein Geheimtipp!

Trotzdem eine kleine Anmerkung: Der Film ist keinesfalls massentauglich und daher nur für Fans des Genres empfehlenswert.

Bild

Tip top sag ich da nur! Vor allem die Schärfe ist sehr gut! Die Farben hingegen wirken zu jeder Zeit ausgewaschen, was wir aber diversen Stilmitteln zu verdanken haben. Ich kann ehrlich gesagt nicht meckern und bin schon fast verwundert, dass dieser doch eher untergegangene Film eine derart gute Blu-ray spendiert bekam.

Ton

Auch hier simma dabei, ja dat is Waldleben! Schön wenns hinten und vorne knackst. Da vor allem Wälder viel Möglichkeiten für Surround-Effekte bieten, freut man sich doch umgehend den Wannst ab, wenn diese auch genutzt werden. Auch sonst war alles im grünen Bereich. Selbst über die Abmischung kann man nicht schimpfen!

Extras

Making Of, Trailer, Schnarch. Kein Wendecover, langweiliges Menü,… Öhm nein, so nicht!

Fazit

Tucker & Dale vs. Evil ist ein kleiner Geheimtipp für Splatterfans und Liebhaber von intelligenten Horrorfilm-Parodien. Alle anderen freuen sich über eine technisch überzeugende Blu-ray, sind dann aber froh, wenn der Film endlich wieder vorbei ist.

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

2 Responses

  1. Miri sagt:

    Ich arbeite in einer Videothek und seit einigen Tagen lacht mich das Cover des Films an, noch kann ich mich allerdings nicht entschließen. Kennst du Cannibal The Musical und/oder Botched? Geht das so in die Richtung, denn dann könnte ich mich wohl begeistern. Beste Grüße

  2. Dominik sagt:

    Die Filme kenne ich leider nicht. Aber wenn es sich um Horrorkomödien handelt, kannst du skrupellos auch bei Tucker & Dale einen Blick riskieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.