Toy Story 2

Filmherum:4.5/54.5 von 5 Sterne von Dominik
Besucher:1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(No Ratings Yet)

Nachdem das Blu-Ray Review zu Toy Story gezeigt hat, dass ältere Animationsfilme spielend leicht in der Oberliga mitspielen können, folgt heute das Review zur Toy Story 2 Blu-Ray, die am 11.03. gemeinsam mit dem ersten Teil erstmals auf Blu-Ray erscheint! Toy Story 2 ist mir vor allem durch seine unzähligen Anspielungen auf Filmgrößen wie Star Wars in Erinnerung geblieben.

Lange habe ich überlegt, was ich nun zur Blu-Ray des 2. Teiles schreibe. Prinzipiell könnte man sagen – bitte das Review zu Teil 1 durchlesen – das passt wie die Faust aufs Auge.

Ich bleibe frecherweise bei genau dieser Aussage. (Für Beschwerdeholiker – wer mit Steinen wirft sitzt selbst im Glashaus!) Ich bemühe mich natürlich trotzdem weitesgehend auf die Toy Story 2 Blu-Ray einzugehen! Also, Zahnstocher zwischen die Augenklappen und aufgepasst!

Bild

Im Gegensatz zum bereits tadellosen Bild von Toy Story Teil 1 bietet der 2. Teil schärfere und detailreichere Texturen, die durch die hohe Bildschärfe noch besser zur Geltung kommen. Durch das eigentlich bunte Setting muss man nicht auf Details wie Schwarzwert und Co. eingehen, sondern eher auf Kontrast und Farbtiefe. Disney-/Pixars Toy Story 2 ist farbenprächtig! Kurz und bündig: Scharf, fehlerfrei, quietschibunt – Toy Story 2 auf Blu-Ray ist ein Augenschmaus.

Ton

Ich hörte das Gras wachsen! So klar erschien mir der Ton. Wie auch schon bei Teil 1 sind die Stimmen klar verständlich, die Musik hochwertig und die Umgebungsgeräusche sehr gut eingefangen, bzw. werden perfekt wiedergegeben.

Extras

Immer noch kann man die Anfangstrailer der Blu-Ray überspringen. Immer noch gibt es das Standard-Bonusmaterial, sowie einen weiteren Einblick in Toy Story 3. Allerdings wurde es mir diesmal schon etwas langweiliger. Der Einblick in den kommenden 3. Teil war mir etwas zu mikrig. Da hätte ich mehr erwartet. Trotzdem ist das Bonusmaterial in HD-Auflösung und wird die meisten absolut zufriedenstellen.

Fazit

Für Toy Story Fans ist die aktuelle Veröffentlichung das Non-Plus-Ultra. Noch nie war Toy Story so scharf, farbenfroh und detailliert. Kaufen!

Veröffentlichungstermin: 11.03.2010
Copyright: Mr. Potato Head® © Hasbro, Inc., Slinky® Dog © James Ind.,© Disney/Pixar.

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan… Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.