Mit dir an meiner Seite

Filmherum:3.5/53.5 von 5 Sterne von Dominik
Besucher:1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,33 von 5 Sterne (3 Bewertung(en))

„Mit dir an meiner Seite“, der im Englischen den passenderen Titel „The Last Song“ trägt, zeigt eine Miley Cyrus, die Ihren Kinderschuhen, bzw. Hannah Montana entwachsen ist. Sie ist nicht nur eine ernstzunehmende Sängerin, sondern zeigt eine beachtliche schauspielerische Leistung in diesem Film, der eine ganze Palette von Genres abgreift, die da wären: Drama, Romanze und etwas Komödie. Der Film hebt sich gekonnt vom sonstigen 08/15-Liebesmix ab, den man dauerhaft präsentiert bekommt. Er hat weitaus mehr zu bieten und setzt dies dank gut harmonierender Darsteller überzeugend um.

Der Film ist traurig, witzig und romantisch zugleich. Meine Freundin war zu Tränen gerührt, ich mitgerissen. Toll! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Bild

Der Film bietet durchgehend sehr gute Schärfewerte. Hin und wieder gibt es leichte Unschärfen. In dunkleren Szenen ist mir ein leichtes Bildrauschen aufgefallen, das allerdings nicht störend wirkte. Die Farben sind zu jeder Zeit leicht gediegen, wobei es sich aber mehr um ein Stilmittel handelt, das hervorragend zur Grundstimmung des Films passt. Insgesamt bleibt mir hier nur zu sagen: Eine wirklich tolle Blu-ray-Umsetzung!

Ton

Wer keine überraschenden Soundeffekte aus den hinteren Boxen erwartet, wird auch nicht enttäuscht. „Mit dir an meiner Seite“ überzeugt nicht wirklich durch grandiosen Raumklang, mehr aber mit einer sauberen Abmischung, die zu jeder Zeit die Stimmen klar verständlich und die Musik nicht übermäßig laut macht. Ein sehr angenehmer Ton für einen Film dieses Formates!

Extras

Das schöne an Miley Cyrus ist, dass sie ganz nebenbei zur Schauspielerei auch den Gesang beherrscht. So verwundert es nicht, dass die Blu-ray ein Musikvideo mit ihrem Song „When I Look At You“ bietet. Zudem natürlich die üblichen Verdächtigen wie einem Rundgang am Filmset oder zusätzliche Szenen. Der „Alternative Filmanfang“ verspricht viel, enttäuscht aber dann. Es gibt kein Wendecover, dafür aber ein schön gestaltetes Menü. Insgesamt sehr vertraut!

Fazit

Die Blu-ray ist ein gutes Beispiel dafür, warum man sich einen Blu-ray-Player zulegen sollte. Ein tolles Bild und klarer Sound sind genau das, wofür die „blaue Scheibe“ gemacht wurde. Der Film ist für mich eine kleine Überraschung. Sehr schön anzusehen, ergreifend und toll gespielt. Miley Cyrus ist eine ernstzunehmende Schauspielerin, von der wir sicher noch mehr sehen und hören werden!

Veröffentlichungstermin: 23.09.2010
Copyright: Disney, Touchstone Pictures

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.