Brautalarm

Filmherum:4/54 von 5 Sterne von Dominik
Besucher:1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
2,00 von 5 Sterne (2 Bewertung(en))

„Der weibliche Hangover-Film“. So wurde „Brautalarm“ fast überall beworben. Und auch wenn der Film in eine gänzlich andere Richtung geht, haben die beiden zumindest eines gemeinsam: Einige wirklich eklige Szenen!

Schade ist, dass „Brautalarm“ nicht immer witzig ist. Viele Gags wollen einfach nicht zünden. Und das liegt nicht an den guten Darstellerinnen, sondern wohl eher an den verschiedenen Geschmäckern von Humor. „Brautalarm“ mag man erst, wenn man genau auf dieser Humor-Schiene mitfährt. Weicht man davon ab, gibt es zwar einige wirkliche Kracher, das war’s dann aber auch schon.

Kurz und knackig: Der Film ist mittelmäßig und absolut Geschmackssache. Viele werden ihn lieben, viele werden (wie die Hauptdarstellerin) zu oft das Gesicht in die gleiche Richtung verziehen.

Bild

Die Blu-ray von „Brautalarm“ bietet ein zu jeder Zeit gestochen scharfes und fehlerfreies Bild mit wunderbar kräftigen Farben. Hier gibt es Nullkommanix auszusetzen!

Ton

Wie bei Komödien so üblich, gibt es auch bei „Brautalarm“ so gut wie keine Einsatzmöglichkeiten für die Dolby Surround Anlage zu Hause. Das meiste spielt sich auf dem Center ab, ist aber zumindest so gut abgemischt, dass die Stimmen zu jeder Zeit sehr gut verständlich und die Musik nicht zu laut ist. Für die Art von Film top!

Extras

„Brautalarm“ bietet die volle Ladung Extras. Hier gibt es geschnittene Szenen, verlängerte Szenen, entfernte Szenen, zusätzliche Szenen, Gag Reels, ein Making Of und vieles mehr. Ich war mir zwar irgendwann nicht mehr so ganz sicher, wo der Unterschied zwischen den vielen geschnittenen oder zusätzlichen Szenen liegt, aber immerhin gibt es nahezu unendlich viel für den Bonusmaterial-Fan! Zudem ist natürlich alles in HD und zumeist sehr sehenswert. Wirklich klasse! Und das erlebt man selten..!

Fazit

„Brautalarm“ ist ganz sicher kein Film den sofort jeder liebt. Er zielt auf eine gewisse Art von Humor ab. Und sollte man zufälligerweise einer dieser lachkompatiblen Menschen sein, hat man tierisch Glück gehabt mit dieser starken Blu-ray! Denn sowohl das Bild, als auch der Ton und die Extras, sind hervorragend!

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.