Top 10 Filmzitate

Sebastian wirft mit einem äußerst interessanten Stöckchen gerade so um sich. Frisch an den Kopf bekommen, bringe ich die Gedanken von der Denkmaschine auf meinen Blog. Sehet und staunet nun über meine Top 10 Filmzitate, die mir nur selten aus dem Kopf gehen. 🙂

Alrighty then!

Niemand geringeres als Ace Ventura wirft mit diesen 2 Worthäppchen in den nach ihm benannten Filmen so oft um sich, dass sie vermutlich bis ans Lebensende in meinem Kopf kreisen werden.

Runter von meinem Kletterturm!

Wenn mir ein Spruch aus Full Metal Jacket ganz besonders in Erinnerung blieb, dann dieser. Die Szene, in der Gunnery Sergeant Hartman Private Paula mit besagtem Zitat von seinem Kletterturm vertreibt, ist schlichtweg genial.

Mir scheint die Sonne aus dem Arsch!

George Clooney lässt in From Dusk Till Dawn nicht nur Muskeln, Fäuste und Knarren tanzen, sondern auch unzählige Sprüche, darunter mein oben genannter Lieblingsspruch.

Die erste Regel des Fight Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Fight Club. Die zweite Regel des Fight Club lautet: Ihr verliert KEIN WORT über den Fight Club!

Damit wäre dann wohl alles gesagt.

Oh behave!

Stellvertretend für all die großartigen Zitate aus den Austin Powers-Filmen habe ich dieses genutzt.

Ist es kalt hier drin, oder bin ich das?

Wer sagt den Spruch nun cooler auf? Sylvester Stallone oder Wesley Snipes? Wie auch immer, Demolition Man feuert ein ganzes Arsenal an Zitaten raus und ist nebenbei gesagt sowieso äußerst großartig. Noch Fragen? Vll. wie die Sache mit den drei Muscheln funktioniert?

Warum denn so ernst?

Jup, der Joker aus The Dark Knight hat es spielend leicht in meine Top 10 geschafft und wird zudem auch in zahlreichen anderen Filmen und Serien zitiert. Schade um Heath Ledger,… welch großartige Performance!

Bis zur Unendlichkeit, und noch viel weiter!

Buzz Lightyear, Spaceranger! Ich liebe die Toy Story-Filme. Sagte ich das schon?

Yippie-ya-yeah, Schweinebacke!

Mr. Stirb langsam darf nun wirklich nicht fehlen. 🙂

Jeder kann kochen.

Wenn eine kleine Ratte kochen kann, dann kann es – darf man Ratatouille Glauben schenken – wirklich jeder.

Ob nun Top 10 oder nicht, im Alltag kreisen mir ständig irgendwelche Zitate im Kopf herum, die sich in den meisten Situationen auch prima einsetzen lassen. Meine 10 genannten Zitate sind toll und vermutlich vielen geläufig. Natürlich müssen diese sich mit Klassikern wie „Möge die Macht mit dir sein“ oder „Ich komme wieder“ messen, brauchen sich aber auch nicht davor zu verstecken.

Dem Stöckchen-Gesetzbuch nach müssen weitere Blogger ernannt werden. Gerne würde ich das auch machen, habe allerdings die Befürchtung, dass meine Nachfolger entweder schon ernannt wurden oder schlichtweg keinen Bock haben. Wie auch immer, ich versuche es trotzdem. 😉

Owley, donpozuelo und Michael und Chris, ich wünsche euch viel Spaß!

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Das könnte dir auch gefallen!

6 Responses

  1. Sebastian sagt:

    „From Dusk Till Dawn“ erfreut sich tatsächlich unglaublicher Beliebtheit. Immer noch ;). Schön, dass du auch ein paar der stumpfen Actionklassiker ausgepackt hast!

  2. donpozuelo sagt:

    Oh behave!!! Auch ein schönes Ding 😀

  3. bullion sagt:

    Natürlich! „Austin Powers“ gehört so etwas von in die Liste. Da gibt es noch eine ganze Brandbreite an urkomischen Zitaten 😀

    Und wieder mal „From Dusk Till Dawn“ — keine Überraschung. Wir sind doch alles eine filmische Generation! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.