5 Filme, die ich gerne auf der großen Leinwand gesehen hätte

Zur mittlerweile 4. Ausgabe „Die 5 BESTEN am DONNERSTAG“ der Ergothek stellt sich die Frage, welche Filme ich gerne auf der großen Leinwand gesehen hätte, sprich nicht dort gesehen habe.

Mal sehen, was da so auf meiner Liste landete… 🙂

  1. Fight Club (1999)
    1999 war ich schlichtweg noch zu jung für den Film, bzw. zeigte noch nicht so großes Interesse daran wie heute.
  2. Children of Men (2006)
    Für mich einer der bedeutendsten und bedrückendsten Endzeit-Filme, dessen volle Wirkung auf der großen Leinwand wohl schlichtweg umwerfend wäre.
  3. Gone Girl (2014)
    Diesen Film wollte ich zum Release schon unbedingt im Kino sehen, aber irgendwie hat es nicht sein sollen. Im Nachhinein bedaure ich das.
  4. The Art of Flight (2011)
    Diesen Boarder-Film auf der großen Leinwand zu sehen wäre der absolute Hammer. Optik und Feeling sind einfach unbeschreiblich, alleine auf dem Fernseher.
  5. Heat (1995)
    Michael Mann’s Actionkracher würde ich mir wirklich sehr auf die große Leinwand zurückwünschen. Der Film ist heute noch state of the art!

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Das könnte dir auch gefallen!

4 Responses

  1. Children of Men ist natürlich auch ein Kracher, einer meiner Lieblingsfilme. Stimmt, Heat fällt ebenso darunter. Schöne Auswahl.

  2. bullion sagt:

    Eine Liste, die ich (bis auf „Fight Club“, denn den hatte ich im Kino gesehen) so unterschreiben kann. Habe ich schon erwähnt, wie toll Finchers Film im Kino war? 😀

  3. Oh, da würden mir auch noch mehr als 5 einfallen, die ich gerne im Kino gesehen hätte. Hier aber mal meine Auswahl… ohne besondere Reihenfolge.

    – Scott Pilgrim vs. the World
    – The Big Lebowski
    – Seven
    – Breakfast Club
    – The Nightmare before Christmas

    Ach und noch so viele mehr. Die fielen mir nur als erstes ein :’D

  4. Auf meiner Liste wären da eher Filme aus Zeiten vor meiner Geburt, die in 70 mm gedreht wurden, weil diese auf einem Fernseher unmöglich die gleiche Wirkung haben können wie damals im Kino. Das wäre dann sowas wie:

    – 2001: Odyssee im Weltraum
    – Spartacus
    – Ben Hur
    – Lawrence von Arabien
    – oder, etwas aktueller: The Hateful Eight

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.