Vor oder zu Weihnachten auf Blu-ray umsteigen!

Nur noch 7 Tage bis Heilig Abend! Und was macht ihr? Immer noch DVDs im altersschwachen DVD-Player rotieren lassen. Nein nein, das kann so nicht weitergehen. Deshalb schlage ich vor, jetzt noch fix auf die gute Blu-ray umzusteigen und wirklich hochauflösendes Bild zu genießen!

Hier schlägt man am besten zu:

  • Redcoon bietet eine große Auswahl an Blu-ray Playern zu guten Preisen. Der Shop ist eine tolle und von mir getestete Alternative zu meinem zweiten Favoriten…
  • Amazon! Beim Bestell-Klassiker findet ihr natürlich auch zahlreiche Blu-ray Player!
  • Eine weitere Alternative stellt der gute alte Media Markt dar. Wer dort hingeht ist zwar wirklich nicht blöd, legt aber hin und wieder ein paar Scheinchen mehr auf den Tisch. Dennoch: Der Service ist zumeist ziemlich gut!

Ob hier oder da oder dort, überall solltet ihr euren Blu-ray Player noch vor Weihnachten bekommen und so endlich den Grundstein für das das langersehnte Heimkino setzen. Ich persönlich bevorzuge seit Jahren die Blu-ray und bin immer wieder beeindruckt, wie gestochen scharf so ein Bild eigentlich sein kann.

Sozusagen ab 60 EUR aufwärts seid ihr dabei. Und keine Sorge, auch die günstigen Modelle halten, was sie versprechen. Teurer Schnickschnack hingegen ist schön, aber nicht zwangsweise besser. Achtet einfach darauf, dass Player und Fernseher ggf. gut aufeinander abgestimmt sind, was ihr zumeist durch dieselbe Marke erreicht.

Und welcher Film dazu?

Mit aktuellen Filmen auf Blu-ray macht ihr im Grunde nichts falsch. Bild- und Tonqualität überzeugen zumeist. Bei älteren Filmen hingegen, lohnt es sich, Blu-ray Reviews vor dem Kauf durchzulesen!

Ein paar technisch einwandfreie Blu-ray-Tipps von mir:

Die Zocker-Alternative:
Wenn ihr auch gerne spielt, habt ihr es sehr leicht: PS3, PS4, Xbox One usw., hier ist Filmgenuß und Zockerspaß gleichermaßen angesagt. Ich persönlich sehe und rezensiere meine Filme via PS3, die sich dank Internetverbindung auch immer wieder aktualisiert und so die aktuellste Software zur Verfügung hat, um Blu-rays fehlerfrei abzuspielen.

Seht diesen Beitrag als kleine Ergänzung zum Weihnachtsspecial. Ein Blu-ray Player ist für absolut jeden Filmfan ein Muss, vor allem dann, wenn man einen etwas größeren Flachbildfernseher sein Eigen nennt!

© Bild: and4me - Fotolia.com

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan… Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.