Fundstück: Watchever

Serien & Filme ohne Ende für 8,99 EUR im Monat gucken – ein Traum! Die App fand ich zum ersten Mal im iPhone-Appstore. Zack – installiert und getestet. 30 Tage ohne Kosten und ein Filmangebot, das mich ehrlich gesagt überrascht hat. Scream 4, Iron Man, The Book of Eli, 300, Batman Begins, The Dark Knight, Matrix 1 & 2, Pulp Fiction, Der Superstau, Hulk, Spider-Man usw. usw. Scheinbar gibt es dort nichts, was es nicht gibt. Dazu sind sowohl die Website als auch die App übersichtlich und sinnvoll untergliedert. So gibt es zahlreiche Kategorien wie beispielsweise Action, Komödie, Romantik oder Abenteuer mit beispielsweise „Tomb Raider“ oder „Stargate“ (look here: jede Menge Abenteuer Filme online schauen). Man hat aber auch die Möglichkeit einfach nur zu stöbern oder sich die Charts durchzusehen. Mensch, ich bräuchte mehr Zeit!

Jetzt noch kurz ein paar Worte zu den Serien. Das Angebot ist beachtlich. „Breaking Bad“, „Two and a half Men“, „The Big Bang Theory“, „Spider-Man“, „Scrubs“ „Al Bundy“,… jip – jetzt werde auch ich mal wieder dem Serienwahn verfallen. Ich meine, Al Bundy – yeah! Und danach „Knight Rider“! 😀

Das geniale an der ganzen Geschichte ist nicht nur die App, sondern dass die Filme und Serien in einer ziemlich guten Qualität abgespielt werden und dazu noch sehr flüssig. Aussetzer hatte ich nie. Die iPhone-App bietet sogar als kleines Schmankerl die Möglichkeit, Filme herunterzuladen und so ohne Internetverbindung anzusehen. Da hätte ich mal das iPhone mit dem größeren Speicher gekauft…

Was ich damit sagen möchte: Watchever ist eine ziemlich geniale Film-Sache im Web und als App (wie man es so schön sagt). Ich hoffe einfach, dass ich viele Filmfreunde und Leser hier auf den Geschmack bringen kann. Ich werde jetzt nämlich ein paar längst vergessene Filme nachholen und somit mein Grundwissen aufstocken.

Und eigentlich wäre meine kleine Lobeshymne beendet, hätte ich auf der Website nicht auch noch herausgefunden, dass es eine Playstation 3-App gibt. Hell yeah. Wird auf der Stelle ausprobiert. Ich meine, Filme & Serien auf meinem HD-Fernseher?! Nachtrag hierzu: „Blade Runner“ in HD über die PS3, ohne Aussetzer, tolles Bild, toller Ton – der Wahnsinn. Da überlege sogar ich Sparfuchs mir, ob ich nach der kostenlosen Probephase nicht dabei bleiben werde.

Ein Freunde-werben-Freunde-Programm wäre hier mal ganz toll, denn das würde ich glatt unterstützen. So aber gibt’s einfach nur den Link zur Seite: http://www.watchever.de

In diesem Sinne, viel Spaß beim Gucken! Testen kostet ja bekanntermaßen nix. Und die bessere Alternative zu Videoload und Co. ist es allemal!

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan… Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Das könnte dir auch gefallen!

8 Responses

  1. Ist wirklich eine sehr schöne Seite, die immerhin auch viele (leider nicht alle) Filme und Serien ebenfalls in Originalsprache anbieten – leider noch ohne Untertitel, was mir bei französischen Filmen doch sehr entgegenkommen würde.

  2. Katrin sagt:

    Du hast absolut recht mit der Lobeshymne. Ich teste aktuell auch – besitze zudem noch Apple TV was das ganze noch komfortabler erscheinen lässt.
    Was genial ist: starte ich am iPad/Laptop etc einen Film, und lege eine Pause ein, kann ich direkt an dieser Stelle auf einem anderden Gerät weiterschauen.
    Ladezeiten gibts eigentlich auch keine. Kann den Dienst auch nur empfehlen.
    Das Angebot wird gerade auch immens ausgebaut….bin gespannt wann Game of Thrones kommt 😀

    • Cool, das mit dem Weiterschauen habe ich noch nicht getestet. Muss ich glatt mal demnächst machen. Ich sag’s ja, einfach toll dieses Watchever!

      Nachdem ich so oft von diversen Diensten enttäuscht wurde, scheint dies der seit langem erhoffte Streaming-Dienst für Filmfans zu sein.

  3. bullion sagt:

    Klingt gut. Sollte das Angebot ausgebaut werden (O-Ton, Untertitel, alle Staffeln einer Serie) wäre das eine Alternative zu DVDs bzw. US-Portalen à la Hulu.

    • Ja, das denke ich auch. Ich werde das mal weiter verfolgen. Allerdings scheint es so, als würden Serien immer mal wieder aus dem Angebot raus genommen, oder irre ich mich da? Ich habe des öfteren „noch 7 Tage“ oder ähnliches gesehen.

    • bullion sagt:

      Hmm okay, das ist doof. Da kann ich auch bei Hulu bleiben, da hat man auch nur ein paar Tage/Wochen Zeit eine gewisse Folge zu sehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.