Die beliebtesten Animationsfilme

Ich dachte mir, dass ich die Antworten auf die Fragen aus meinen Gewinnspielen auch einfach einmal nutzen könnte, um für euch ein paar nette Beiträge zu erstellen. So zum Beispiel diesen, in dem ich euch die beliebtesten Animationsfilme vorstelle.

Beim dazugehörigen Gewinnspiel nahmen 74 Gewinnsüchtige teil und diese 7 Gewinner-Plätze (mit mindestens 2 Nennungen) kamen dabei heraus:

  1. Ralph reichts (9 Stimmen)
  2. Ice Age (7 Stimmen)
  3. Findet Nemo, Oben (je 6 Stimmen)
  4. Toy Story (5 Stimmen)
  5. Ice Age 1-4 (4 Stimmen)
  6. Die Hüter des Lichts, Polarexpress, Die Monster AG, Ich – Einfach unverbesserlich (je 3 Stimmen)
  7. Drachenzähmen leicht gemacht, Madagascar 1-3, Rapunzel, Cars, Coraline, Frankenweenie (je 2 Stimmen)

„Ralph reichts“ ist mit 9 Stimmen zumindest hier der beliebteste Animationsfilm der letzten Jahre. Ich widerspreche da ganz sicher nicht, wenngleich mein persönlicher Favorit auf Platz 3 landete: „Oben“. Überrascht hat mich „Ice Age“, der auf Platz 2 landete, bzw. eigentlich noch viel weiter vorne stehen könnte, wenn man Teil 1 mit den Nennungen von Teil 1-4 kombinieren würde. Aber auch hier kann ich nicht widersprechen. Vor allem Teil 1 ist auch einer meiner Animations-Favoriten!

Nun seid ihr gefragt: Was haltet ihr von diesem Ergebnis? Seht ihr das genauso oder vermisst ihr vielleicht sogar noch den einen oder anderen Film? Mich wundert es, dass beispielsweise „Ratatouille“ nur einmal genannt wurde. Die kleine, kochende Ratte ist doch einfach nur zu putzig! Sehr interessant finde ich beispielsweise auch, dass ganze Reihen immer wieder gerne genannt werden. So zum Beispiel „Ice Age“ 1-4.

Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt! 🙂

PS: Ein kleiner Shopping-Tipp zum Schluss: Animationsfilme bei Amazon

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.