Sponsored Video: Das sind die Transformers aus „Transformers: Ära des Untergangs“

Die Transformers sind einmal mehr in aller Munde. Doch wer sind die neuen Gegenspieler und welche Transformers haben die Kriege der letzten 3 Teile annähernd heil überstanden? Mark Wahlberg lässt seine Muckis spielen, Optimus Prime erwacht zum blechernen Leben und Metall-Dinosaurier spucken Feuer. Herr Bay zaubert alles aus seinem Effekthut und ich erzähle euch ein wenig etwas über die Helden und Feinde.

© 2014 Paramount Pictures Germany

Die Autobots

Die Basics sozusagen. Und wisst ihr was? So manch einer, der noch nie etwas von Transformers gehört hat, kennt Optimus Prime. Das ist Marketing!

  • Optimus Prime
    Der Titelheld und Anführer der Autobots. Derjenige welcher viel einsteckt und noch mehr austeilt. Die Art von Maschine, die stundenlang reden könnte und das letztendlich auch tut. Erinnert ihr euch an die letzten Minuten aus dem ersten Transformers-Film? *facepalm*
  • Bumblebee
    Mein persönlicher Held, vermutlich aufgrund des geilen gelben Mustangs, der im neuesten Teil allerdings etwas mehr zur Farbe Schwarz zurückgefunden hat.
  • Ratchet
    Unser Medizinmann im Team. Er hat für jede lockere Schraube eine Lösung parat.
  • Hound
    Ein schießwütiger Jeep, den ich, soweit ich mich erinnere, selbst einmal in Form eines Spielzeugs besaß.
  • Crosshairs
    Grün, gefährlich und der Autobot aus dem Trailer, der an 2 durchlöcherten Fallschirmen heruntergleitet.
  • Drift
    Ein Überläufer, sprich Ex-Decepticon und dazu ein wunderschöner Bugatti Veyron.
  • Brains
    Das kleine Lenovo ThinkPad Edge, das einfach nur gerne um sich schießt. Wie Drift ein Überläufer der Decepticons.

Die Dinobots

Dinobots, endlich! Darauf hat die Welt gewartet. Echt jetzt? Aber wie auch immer, irgendwie ist die Sache dann trotzdem verdammt cool.

  • Grimlock
    Das ist er, der Tyrannosaurus Rex und Anführer der sog. Dinobots. Auf einen Endkampf zwischen ihn und Optimus Prime wird es wohl hinauslaufen.
  • Strafe = Pteranodon
    Ein was? Nun ja, irgendein zweiköpfiger Dinosaurier, der sich auf Überfälle spezialisiert hat.
  • Slug
    Er wird einfach nur als extrem wilder Zerstörer gehandelt und verwandelt sich in einen bestialischen Triceratops.
  • Scorn
    Der Abbruch-Spezialist der Dinobots, so steht es zumindest geschrieben. Er verwandelt sich in einen Spinosaurus.
  • Slash
    Endlich, ein Velociraptor! Und darf man „Jurassic Park“ Glauben schenken, eines der gefährlichsten „Tiere“. Auf ihn bin ich sehr gespannt.
  • Slog & Snarl
    Ein Apatosaurus und ein Stegosaurus.

Die Decepticons

Unsere guten alten Freu… Feinde, die Decepticons, dürfen natürlich auch nicht fehlen. Diesmal im kämpferischen Boot…

  • Galvatron
    Von Menschenhand geschaffen wird er der neue Anführer der Decepticons und verwandelt sich in einen grauschwarzen Freightliner Argosy.
  • Lockdown
    Ein fantastischer Lamborghini Aventador und Kopfgeldjäger.
  • Stinger
    Einmal mehr von Menschenhand gemacht, verwandelt er sich in einen Pagani Huayra und wird der Spion der Decepticons.
  • Junkheap
    Dumm gelaufen, denn er verwandelt sich in einen chinesischen Müllwagen. Interessant allerdings, dass die Bildersuche unter dem Begriff „Junkheap“ ein Motorrad ausspuckt, das ich vor langer langer Zeit einmal als Spielzeug hatte.

Kinostart: 17.07.2014

Sponsored by Paramount Pictures Germany

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.