Das bedeutet mir Musik

Zum Kinostart von „Inside Llewyn Davis“ gibt es neben meinem Gewinnspiel auch ein tolles Blogger-Special, an dem ich gerne wieder teilnehme. Unter dem Namen „Das bedeutet mir Musik“ erfahrt ihr ein klein wenig etwas über meine musikalischen Vorlieben und was genau das mit Filmen, bzw. auch dem Film „Inside Llewyn Davis“ zu tun hat.

Meine Lieblings-Bands/-DJs

In letzter Zeit höre ich sehr gerne „Of Monsters And Men“ und „Mumford & Sons“. Passenderweise entstand der Soundtrack zu „Inside Llewyn Davis“ mithilfe Marcus Mumford, dem Sänger und Songwriter der Band „Mumford & Sons“.

Wenn es mal etwas härter sein soll, springt die Playlist von David Guetta zu Hardwell und wieder zurück, womit wir bei Punkt 2 wären…

Fantastische Konzerte/Events

Grandios war der Diskoabend im Pacha auf Ibiza. David Guettas „F*** me I’m Famous“ ist fantastisch! Vor allem aber die Stimmung war soviel anders, als hier in Deutschland. Während die Jugend hier nur dumm rumsteht, tanzte und lachte dort einfach jeder. Unvergleichlich!

Ich und die Musik

gitarreSeit einiger Zeit versuche ich mich an der Gitarre. Mal mehr, mal weniger. Das Talent wäre da, doch die Motivation lässt zu wünschen übrig. Schade, aber ich gebe mir Mühe! 🙂

Bevor ich zu meiner Gitarre kam, machte ich selbst House-Musik am PC. Das war teilweise ganz nett bis gut. Ein Track schaffte es sogar einmal auf eine Gamestar-CD, worauf ich heute noch stolz bin!

Neben all den Bands und DJs haben es mir aber auch Komponisten angetan. Hans Zimmer & Co. begeistern mich jedes Mal aufs Neue, wenn sie mit ihren unverwechselbaren Sounds für das perfekte Filmvergnügen sorgen. Bei mir stapeln sich die Scores bereits und werden oft in Dauerschleife abgespielt.

Ein Leben ohne Musik? Für mich nicht möglich! Am Tag mindestens 8 Stunden Musik hören? Für mich normal!

Die weiteren Blogger

Natürlich hat auch der eine oder andere Blogger-Kollege teilgenommen, der auch so einiges über Musik zu erzählen hat. Schaut doch auch dort einmal vorbei!

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan… Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

2 Responses

  1. Chris sagt:

    Das Blogger-Special gefällt mir sehr gut! Toll geschrieben und sehr unterhaltsam 😉

  2. Chris sagt:

    Kurz hab ich an mir gezweifelt, als ich einen Kommentar von „Chris“ gelesen hab und mir nicht sicher war, ob ich heute nacht schon geschlafwandelt hab! Ist aber zum Glück der Chris von Wewantmedia!:-D Also das mit der Gamestar-CD ist ja echt cool!! Und bleib bei der Gitarre dran, ich dacht zuerst ich seh den jungen Johnny Cash auf dem Bild!:-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.