Biss zum Ende aller Wortspiele

Wusstet ihr eigentlich, dass die gesamte Twilight Saga auf Blu-ray und DVD den Untertitel „Biss in alle Ewigkeit“ trägt? Als ich das las, kam mir ein kurzer Lacher aus. Aber lasst mich schnell noch folgendes aufzählen:

  1. Biss zum Morgengrauen
  2. Biss zur Mittagsstunde
  3. Biss zum Abendrot
  4. Biss zum Ende der Nacht

Fällt euch etwas auf? Da hat sich das Marketing ganz schön was einfallen lassen. Doch damit nicht genug. Ein klein wenig bei Amazon gesurft, lachen mich folgende Titel an:

usw. usw.

Nun ja, ein bisschen Spaß muss sein, nicht wahr?

Es ist nur erschreckend, wenn man sich die englischen Titel dazu ansieht:

  1. Twilight
  2. New Moon
  3. Eclipse
  4. Breaking Dawn

Von „Biss“ keine Spur. Kein Wunder, da die englischen Titel zumeist eh cooler sind. Es wundert mich nur immer wieder, warum man diese nicht einfach beibehalten kann, bzw. warum man nicht auf Untertitel verzichten kann?

Lassen wir das einfach einmal so im Raum stehen und erfreuen uns auch weiterhin an den Gräueltaten der Marketing-Agenturen dieser Welt.

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.