Ausgepackt: Die Abtrünnige ZBOX

Filmherum:3/53 von 5 Sterne von Dominik
Besucher:1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Noch keine Bewertung. Jetzt bewerten!

Loot hier, loot da, die Wundertüten für – dem Alter nach – Erwachsene begeistern Nerds und Geeks weltweit gleichermaßen. Auch in Deutschland sind die Überraschungsboxen fleißig auf dem Vormarsch, sodass irgendwann auch mein Interesse geweckt wurde.

Das Prinzip ist einfach: Man erhält jeden Monat – für einen fixen Betrag – eine neue Box, zumeist einem ganz speziellen Thema zugeordnet. Zu diesem Thema finden sich dann Items in der Box, nur selten wirklich nützlich, zumeist aber unglaublich cool und des öfteren auch so nirgends anders zu bekommen.

Die Wahl für meinen ersten Test fiel auf die ZBOX, die sich auch ohne Abo problemlos ordern lässt, über Zavvi vertrieben wird und mit knapp 28 EUR inkl. Versand auch erschwinglich scheint. Die aktuelle Box des Monats August trägt den Titel Abtrünnige ZBOX. Diese sollte Artikel rund um Schurken aus Film und Comic beinhalten. Und was letztendlich darin war? Ich möchte euch nicht länger zappeln lassen. 🙂

Die Abtrünnige ZBOX geöffnet

zbox-renegades-august-2015-002

Deadpool Mopeez

zbox-renegades-august-2015-003
Aus dem Hause Funko stammt diese Mopeez Figur von Deadpool – quasi pünktlich zum nahenden Kinostart. Ich sammle zwar Funko POP! Figuren, doch die Mopeez hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Die Deadpool-Figur gefällt mir allerdings richtig gut. Außerdem glaube ich, dass es sich bei dieser um eine Sonderedition handelt, da sie im Gegensatz zu den sonst auffindbaren Figuren im Web eine richtige Lederkluft am Leibe trägt. Coole Sache!

Harley Quinn Tasse


Im coolen Retro-look findet sich diese Harley Quinn Tasse in der Box – und sie ist ein wahrer Hingucker! Die Optik ist toll, die Qualität richtig klasse. Jetzt muss ich meine Frau nur noch überreden, dass ich sie zum normalen Geschirr stellen darf.

Captain Cold Kreditkartenhalter

zbox-renegades-august-2015-006
Nun,… damit kann ich gar nichts anfangen. Ein eisiger Kreditkartenhalter sozusagen. Ich wüsste nicht, wann ich dieses Teil jemals einsetzen sollte, zumal mich die Figur auf dem Halter nicht im geringsten interessiert. Schade irgendwie.

Die Rogue Trooper Hundemarke

zbox-renegades-august-2015-007
Diese Marke gibt es exklusiv in der ZBOX. Erst dachte ich ja es hätte etwas mit Star Wars zu tun – wie konnte ich nur – doch durch etwas Nachforschung fand ich heraus, dass diese auf eine Videospielreihe abzielt. Ich glaube, dass ich da noch einen etwas genaueren Blick darauf werfen muss. Jedenfalls ist die Qualität der Hundemarke richtig gut.

Breaking Bad Handwärmer

zbox-renegades-august-2015-008
Der Winter naht. Und was hält besser warm als blaue Handwärmer mit Breaking Bad Verzierung? 🙂 Nette Idee, obgleich ich mir ziemlich sicher bin diese Teile im Winter nie bei mir zu haben.

Kaugummi?

zbox-renegades-august-2015-009
Nom nom nom

Drive Comic

zbox-renegades-august-2015-011
Vermutlich mein persönliches Highlight. Das erste von 4 Drive-Comicheften aus dem Hause IDW, logischerweise auf Englisch (was mich aber nicht stört) und mit exklusivem Cover für die ZBOX! Dumm nur, dass ich jetzt irgendwie die anderen 3 Hefte besorgen muss. Danke Zavvi..!

Fazit

Die ZBOX löste gemischte Gefühle bei mir aus. Natürlich war da dieses Wundertüten-Erlebnis, das auf großes hoffen ließ. Dummerweise traf die Box nur selten meinen Geschmack, bzw. meine persönliche Sammellust. Der Drive Comic ist für mich persönlich klasse und auch den Deadpool Mopeez habe ich ins Herz geschlossen. Doch der Kreditkartenhalter und die Handwärmer,… naja. Die Tasse hingegen ist für Sammler ein Schmuckstück und die Hundemarke wirklich besonders!

Ob man solch eine Box nun wirklich braucht oder nicht – das muss jeder für sich entscheiden. Ich denke schon, dass ich der einen oder anderen noch eine Chance geben werde, halt immer dann wenn ich den Drang verspüre und etwas zuviel Geld über habe. Zwar spart man wenn man den Wert der Items zusammenrechnet, doch letztendlich zahlt man auch drauf, wenn man vieles davon nicht braucht oder will. Mein vorrangiger Weg wird wohl sein, meine gewünschten Items im Web zusammenzusuchen und einzeln zu bestellen. Da fehlt zwar die Spannung, aber letztendlich weiß man was man hat (und wollte). 🙂

0000 ZBOX Banner 234 x 60

Lust auf eine eigene ZBOX? Hier geht’s zu Zavvi!

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Das könnte dir auch gefallen!

1 Response

  1. Katrin sagt:

    Na da bin ich aber mal gespannt, wie du deine Frau überreden willst 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.