• News
  • 15. Okt 2014      0

Your Iron Man of the day: Robert Downey Jr. in Captain America 3 – Anfang der Storyline Civil War!

Robert Downey Jr. hat nicht gelogen, als er zuletzt sagte, dass wir Iron Man 4 zu sehen bekommen würden. In Captain America 3 wird er seinen Auftritt als Iron Man haben. Und da Captain America 3 die beliebte Comic-Storyline Civil War aufgreifen wird, die sich um zahlreiche Marvel-Charaktere kümmert, kann man davon ausgehen, dass Iron Man 4 ebenso kommen und sich ebenfalls mit der Thematik auseinander setzen wird.

Civil War entstammt dem Schreiberling Mark Millar, der bekannt ist für seine Kick-Ass Comics und Filme, sowie Wanted oder Wolverine: Old Man Logan, Secret Service,… und eben den bereits genannten Civil War, der davon handelt:
Im Fahrwasser einer schrecklichen Tragödie erlässt der US-Kongress das Superwesenregistrierungsgesetz. Ein Gesetz, das alle kostümierten Helden zwingt, ihre Geheimidentität gegenüber der Regierung preiszugeben. Das Dekret spaltet die Nation in zwei Lager. Und jeder einzelne der größten Heroen des Landes muss für sich selbst ein Urteil fällen, wie er darauf reagiert. Eine Entscheidung, die ihr Leben für immer beeinflussen wird!

Und nun heißt es aber los (für mich). Civil War habe ich bis dato nicht gelesen, aber sowohl gutes als auch schlechtes darüber gehört. Wenn der Comic allerdings als Filmvorlage hergenommen wird, kann er so schlecht ja nicht sein.

Captain America 3 soll im Mai 2016 über die Kinoleinwände flimmern und ein neuer Civil War Comic ist ebenfalls geplant! Man darf gespannt sein!

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan… Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.