• News
  • 22. Sep 2015      0

WUT SAGT: KINO, ABER FLOTT! Alles steht Kopf ab dem 1. Oktober im Kino!

Ganz ehrlich? Wut ist mein Lieblingscharakter aus Alles steht Kopf, der ab dem 1. Oktober 2015 im Kino läuft. Dieser kleine rote Miesepeter flippt so wunderbar schnell aus, dass ich bei jedem noch so kleinen Videoschnipsel über ihn lachen muss. Ergo: Der Kinobesuch meinerseits ist sowas von vorprogrammiert!

Mehr zu Alles steht Kopf findet ihr hier!

Alles steht Kopf ist dem Titel entsprechend ein Film mit Köpfchen rund ums Köpfchen. Darin geht es um 5 kleine Männchen im Kopf der elfjährigen Riley, die (dank) den Männchen (und Weibchen) mit ihren Gefühlswelten zu kämpfen hat. Die kleinen Steuermänner im Kopf, benannt als FREUDE, ANGST, WUT, EKEL und KUMMER, kämpfen um Rileys Herrschaft, versuchen ihr zu helfen, sie zu beschützen, sie zum Lachen zu bringen, ihr den Weg zu weisen oder auch gerne mal bestimmend zu sein. Dass es bei all dem Knopfgedrücke auch zu Problem kommt, ist quasi vorprogrammiert. So gibt es schon bald Probleme mit gespeicherten Erinnerungen und Riley ist kurz davor, sich ihr Leben zu zerstören, wäre da nicht FREUDE, die alles dafür gibt, Rileys Leben wieder in die richtige Bahn zu lenken.

Ich muss ja zugeben, ich hatte vor kurzem erst die Möglichkeit den Film auf Englisch zu sehen – Emirates sei Dank. Der Film hat mir persönlich sehr gut gefallen, da er einmal mehr äußerst liebevoll ausgefallen ist. Die ganzen Figuren und Charaktere machen allesamt sehr viel Spaß und die Idee an sich mit den Steuermännern im Kopf kommt ja nicht von ungefähr. Manchmal hat man wirklich das Gefühl als würden sich da ein paar Männchen im Kopf um die Vorherrschaft streiten.

Nun ja, ich werde mir Alles steht Kopf am 1. Oktober sehr gerne noch einmal auf Deutsch im Kino ansehen und freue mich bereits darauf. Ich hoffe, dass ihr auch schon ein gewisses Maß an Vorfreude mitbringt – es lohnt sich!

©2015 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.