Sponsored Video: Systemfehler: Wenn Inge tanzt

Keine Sorge, bei Filmherum ist alles in Ordnung. Der Systemfehler steckt eigentlich nur im Titel, bzw. genauer: Im Film! „Systemfehler: Wenn Inge tanzt“ ist tatsächlich ein Filmtitel. In dieser Teenie-Komödie geht es um Punk-Musik und – so wie es aussieht – die erste große Liebe. Beim Ansehen jedenfalls hatte ich ständig das Gefühl, eine Mischung aus Tokio Hotel und „Sex up“ zu sehen. Wem jetzt beides zusagt, der sollte hier vermutlich seine wahre Freude haben. 😉

Der Trailer

Story

Der ehrgeizige Punkrocker Max (Tim Oliver Schultz) und die nerdige Inge (Paula Kalenberg) können sich ganz und gar nicht leiden, insbesondere seit Max sie mit dem Song „Wenn Inge tanzt“ vor der ganzen Schule bloßgestellt hat.

Für Max und seine Kollegen Fabio (Tino Mewes), Joscha (Constantin von Jascheroff) und Lukas (Thando Walbaum) ist es der große Hit und sie stehen mit ihrer Band Systemfehler endlich kurz vor dem Durchbruch. Ausgerechnet vor dem wichtigen Gig, der ihnen einen Plattenvertrag einbringen könnte, verletzt sich Gitarrist Joscha und fällt aus.

Max´ cooler Onkel Herb (Peter Kraus), früherer Schlagerstar, weiß Rat. Zufällig ist Inge eine hervorragende Gitarristin und die Einzige, die kurzfristig einspringen könnte, doch sie stellt Bedingungen: Den Systemfehler-Hit „Wenn Inge Tanzt“ will sie nicht spielen. Sind die Jungs und vor allem Max bereit, den Preis für den Erfolg zu zahlen? Max muss sich entscheiden: Inge oder die Band – woran hängt sein Herz?

Auflösung

Habt ihr die Story aufmerksam durchgelesen? Dann wisst ihr ja jetzt, dass es um die Band „Systemfehler“ und ihren größten Hit „Wenn Inge Tanzt“ geht.

Der Film läuft ab dem 11. Juni im Kino und ist meiner Meinung nach ein akzeptablerer Teenie-Streifen als die Twilight-Reihe. Und bitte, bitte werft jetzt nicht mit Zahnspangen nach mir! Ich werde hier doch wohl meine eigene Meinung haben dürfen! 😀

© 2013 Twentieth Century Fox

(sponsored article)

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.