Star Trek wird 50!

Star Trek feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag! Meine Güte, die Serie ist bedeutend älter als ich. 😉 Und ich muss ja zugeben, früher war ich nicht so der Star Trek Typ. Ich gehörte zu der Fraktion, die Star Wars liebte und damit eine (unbegründete) Abneigung gegen die kultige Serie hegte. All das änderte sich erst mit den Jahren. Mittlerweile mag ich die Serie/Filme so gerne wie Star Wars. Die aktuellen Filme beispielsweise sind ja technisch tip top und durchaus unterhaltsam, wenn auch der letzte, Star Trek Beyond, ein klein wenig enttäuscht hat.

Die Kultserie „Raumschiff Enterprise“ mit Kirk, Spock, Pille und Co. gefällt mir heute besser denn je. Allen voran habe ich mich sehr an den Zusammenfassungen des Senders Syfy erfreut. Darin nimmt man sich diversen Themen an, beispielsweise die „verheerendsten“ Weltall-Krankheiten, Best of Aliens und vieles mehr. Da kommt einem schon gerne mal der eine oder andere Lacher aus, wenn beispielsweise Kirk und seine Crew an einem Tag um 30 Jahre altern. (Ich glaube, ich sollte da einiges an Material nachholen.) 🙂

Mehr zur Thematik findet ihr auch direkt beim Sender Syfy online.

Wie sieht es mit euch aus? Star Trek Fans der ersten Stunde? Ich muss ja noch ergänzen: Captain Picard mag ich fast noch lieber. (Gerne habe ich mir auch die Sinnlos im Weltraum Parodie angesehen, die fast noch besser war.) 😉

Sponsored Post by Syfy

Bild: Vadim Sadovski

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Das könnte dir auch gefallen!

2 Responses

  1. velverin sagt:

    Der ersten Stunde zwar nicht unbedingt, aber definitiv Fan. Als Trekkie würde ich mich auch nicht bezeichnen. Ich kann mittlerweile jeder Serie durchaus etwas abgewinnen, auch wenn ich mit Voyager und Enterprise am Anfang gar nichts anfangen konnte.
    Und was die neuen Filme anbelangt, ist in meinen Augen Beyond, definitiv der beste.

    • Dominik sagt:

      Kennst du schon „Sinnlos im Weltraum“? Falls nein, such das mal auf Youtube. Das ist einfach nur herrlich, allen voran die Folgen mit Picard. 😉 Aber abseits davon: Beyond gefällt dir am besten? Wow, den fand ich zwar gut, aber besser als Teil 1 oder 2? In meinen Augen nicht. Was macht ihn für dich besser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.