• News
  • 20. Jun 2015      0

Sponsored Video: Spontan: Mozart in München für „Mozart in the Jungle“

„Mozart in the Jungle“ ist eine neue Amazon Originals Serie, die seit dem 22. Mai für Prime-Mitglieder zur Verfügung steht. Um die Serie zu promoten ließ man sich etwas ganz großartiges einfallen. Denn nirgendwo anders als in der bayerischen Großstadt München wurde ein spontanes (1-stündiges) Mozart-Konzert aufgeführt, bei dem die unfreiwilligen Zuschauer sich vor Begeisterung nicht mehr halten konnten.

Ich mag ja derartiges Marketing unglaublich gerne, das einfach Spaß und Freude macht, gut im Kopf bleibt und damit noch deutlich mehr Lust auf das Produkt – in diesem Falle die Serie – macht. Außerdem finde ich es toll, dass solche Aktionen immer mehr den Einzug auf Deutschland finden. Guerilla-Marketing ist schließlich nicht dem deutschen Kopfe entsprungen, vielmehr war es ein Amerikaner namens Jay C. Levinson, der leider schon verstorben ist.

Die Serie selbst habe ich bisher nur in Auszügen genießen dürfen. Doch was ich da so zu sehen bekam, machte definitiv Lust auf mehr. Die Schauspieler gefallen mir durch die Reihe weg und allgemein gefällt mir vor allem auch die Story. Vielleicht nutze ich meinen Prime-Account ja demnächst einmal, um der Serie mit ihren 10 Folgen eine Chance zu geben. Denn eine bereits geplante, zweite Staffel spricht wohl von einem gewissen Erfolg!

Über die Serie:
Sex, Drugs & Classical Music – Die Amazon Originals Serie Mozart in the Jungle erzählt von der jungen Oboistin Hailey, die ihren großen Traum, Mitglied des renommierten New York Symphony Orchestras zu werden, verpatzt. Rodrigo, der neue Dirigent des Ensembles und ein Enfant Terrible das sich an keine Konventionen hält, gibt ihr jedoch die Chance, als seine rechte Hand weiter im Dunstkreis des Orchesters zu bleiben. So erlebt der Zuschauer durch Haileys Augen die Intrigen, Affären und Extravaganzen hinter den Kulissen des Weltklasseorchesters.

Sponsored by Amazon

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan… Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.