• News
  • 27. Jun 2017      1

Sponsored Video: Ford Mustang | Sportwagen im wahren Leben, Film und Fernsehen

Der Ford Mustang ist einer meiner wenigen Traumwagen, die ich seit meiner frühesten Kindheit besitzen wollte. Das Auto ist markant seit jeher, kraftvoll und einfach atemberaubend schön. Erst im März 2016 war der Ford Mustang der meistverkaufte Sportwagen in Deutschland!

Um den Ford Mustang zu feiern, wurde die nachfolgende Aktion mit dem Ford Mustang Taxi gestartet, das bei den Fahrgästen mit Jubel und Freude gefeiert wird. Da wünscht man sich doch selbst einmal von A nach B mit diesem Fahrzeug transportiert zu werden. Seht es euch doch einmal an!

Fakten

Schon im ersten Jahr seiner globalen Verfügbarkeit wurde der Ford Mustang zum meistverkauften Sport-Coupé der Welt. Im Jahr 2015 wurden exakt 141.868 Mustang-Modelle verkauft, während die Nachfrage anhaltend hoch bleibt.

Der 5,0-l-V8-Benzinmotor mit 310 kW (421 PS) sorgt für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4,8 Sekunden! Die Fahrgäste im Video bekommen genau diese Zugkraft zu spüren!

Der Ford Mustang in Film und Fernsehen

Seit Jahren ist das Auto nicht nur beim Endkunden, sondern auch in Film und Fernsehen beliebt. So hatte das Kultfahrzeug in zahlreichen nennenswerten Filmen seine doch immer recht spektakulären Auftritte. Hier nun ein kleiner Auszug besonders nennenswerter Filme, in denen der Ford Mustang oftmals im Mittelpunkt steht:

  1. Bullitt (1968)
    Modell: 1968 GT390 Fastback
    Darsteller/Fahrer: Steve McQueen
  2. Goldfinger (1964)
    Modell: 1964.5 Mustang Fastback, 1964.5 Mustang Convertible
    Darsteller/Fahrer: Gert Fröbe
  3. I Am Legend (2007)
    Modell: 2007 Shelby GT500
    Darsteller/Fahrer: Will Smith
  4. Need for Speed (2014)
    Modell: Ein modifizierter 2013 Shelby GT500
    Darsteller/Fahrer: Aaron Paul
  5. Gone in Sixty Seconds (1974)
    Modell: Ein modifizierter 1971 Mustang
    Darsteller/Fahrer: H.B. Halicki
  6. Gone in Sixty Seconds (2000)
    Modell: 1967 Shelby GT500 „Eleanor“
    Darsteller/Fahrer: Nicolas Cage
  7. Transformers (2007)
    Modell: 2007 Saleen S281 Extreme
    Darsteller/Fahrer: Das Fahrzeug selbst/Transformer Barricade
  8. Death Race (2008)
    Modell: 2008 Mustang GT „Frankenstein’s Monster“
    Darsteller/Fahrer: Jason Statham

Gibt es weitere Filme oder Serien, die den Ford Mustang besonders gerne in Szene setzen? Lasst es mich doch in einem Kommentar wissen und ich ergänze den Film in dieser Liste sehr gerne. Ich für meinen Teil denke besonders gerne an den hier genannten Film „I Am Legend“ zurück. Der knallrote 2007 Shelby GT500 mit Rallystreifen ist eine wahre Augenweide. Da wünscht man sich doch (trotz Zombies) einmal durch die verlassen-zerstörten Städte brettern zu dürfen wie einst Will Smith…

Mehr zum Ford Mustang

Sponsored by Ford

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Das könnte dir auch gefallen!

1 Response

  1. donpozuelo sagt:

    Ja, ist schon ein tolles Auto. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir so einen Wagen definitiv auch holen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.