• News
  • 18. Feb 2014      1

„Prinzessin Mononoke“ endlich auf Blu-ray!

Am 11. April erscheint endlich „Prinzessin Mononoke“ auf Blu-ray! Dabei handelt es sich um einen der wenigen Animes, die ich sehr zu schätzen weiß. Die Geschichte ist gut, die Animationen sind wunderbar. Ein Meilenstein im Genre mit viel Herz.

Prinzessin Mononoke [Blu-ray]

Story: Vor langer, langer Zeit, als Japan noch von Göttern regiert wurde, lebte in einem riesigen Wald die wilde Prinzessin Mononoke bei den Wölfen. Doch das friedliche Miteinander von Mensch und Tier ist bedroht: Immer weiter frisst sich die Zivilisation in die Natur hinein. Erstmals werden Waffen aus Eisen geschmiedet, Gewehre, deren Kugeln bereits den Panzer einer Samurai-Rüstung durchschlagen können. Nun wollen die Menschen die alte Ordnung endgültig umstürzen und machen Jagd auf den mächtigen Waldgott. Die Tiere aber wollen sich nicht kampflos ergeben und sammeln sich zu einer letzten großen Schlacht. Mitten hinein in diesen tödlichen Konflikt gerät der junge Krieger Ashitaka. Er und Mononoke finden sich zwischen den Fronten wieder – und nur in ihren Händen liegt die Macht, die drohende Katastrophe abzuwenden…

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

1 Response

  1. donpozuelo sagt:

    Ich hoffe ja immer noch, dass sie das alles irgendwann mal als schöne Box rausbringen. Dann erst würde ich wirklich zugreifen. So einzeln finde ich die Dinger immer saumäßig teuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.