• News
  • 15. Nov 2013      2

Sponsored Video: Neu verliebt: Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Manchmal muss man Trailer öfter sehen. So zum Beispiel „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ mit Ben Stiller, den ich sonst nur von leicht überzogenen Rollen her kenne. Doch „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ scheint anders, vor allem aber besonders. Gefällt mir mit jedem Sehen besser und besser. Vielleicht ist das ja einen Kinotipp wert?!

Wissenswertes zum Film:

  • Ben Stiller führte Regie.
  • Der Film beruht auf der Kurzgeschichte „The Secret Life Of Walter Mitty“ von James Thurber aus dem Jahre 1939.
  • Der Produzent des Films Samuel Goldwyn Jr. ist der Sohn von Samuel Goldwyn, der wiederum der Produzent der Verfilmung von „Walter Mitty“ aus dem Jahr 1947 war.

Story

Walter Mitty (Ben Stiller) arbeitet seit Jahren im Fotoarchiv der Zeitschrift Life!. Er ist ein Einzelgänger, der sich, um seinem grauen Alltag zu entfliehen, in abenteuerlichen, heldenhaften und romantischen Tagträumen verliert. Einziger Lichtblick ist die neue Kollegin Cheryl (Kristen Wiig), die Walter aus der Ferne bewundert.

Eines Tages wird bekannt, dass Life! zukünftig nur noch online erscheinen und eine letzte Printausgabe herausgebracht werden soll, die auf dem Titel ein Bild des berühmten Life!-Fotografen Sean O’Connell (Sean Penn) zeigen soll. Doch das besagte Bild, das an Walter geschickt wurde, ist verschwunden. Motiviert durch Cheryl nimmt Walter all seinen Mut zusammen und begibt sich auf eine aufregende Reise ans andere Ende der Welt, die für ihn zu einem wunderbaren Abenteuer wird, das er sich nicht besser hätte erträumen können…

Stilanalyse

„Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ erinnert mich auf den ersten Blick an eine Reihe anderer fantastischer Filme. Beispielsweise „Die fabelhafte Welt der Amélie“ oder „Big Fish“. Was haltet ihr davon? Seid ihr ähnlicher Meinung? Ich muss ja zugeben, dass ich mich nicht besonders für diese beiden Filme begeistern konnte, vor allem nicht für „Amélie“, aber „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ spricht mich dennoch an. Woran es liegt? Möglicherweise an der Musik, den fantastischen Bildern oder einem sympathisch wirkenden Ben Stiller. Ich werde mir den Film garantiert im Kino ansehen und bin gespannt!

Kinostart: 01. Januar 2014

© 2013 Twentieth Century Fox

Sponsored by 20th Century Fox

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

2 Responses

  1. ERGO sagt:

    Ich glaub der wird ganz toll! Ich freu mich total und ich glaub Ben Stiller kann das sehr gut! Es ist auf jeden Fall einen Kinotipp wert!

  2. Football-Filme-Guide sagt:

    Wow — danke für den Tipp.. Ben Stiller habe ich bislang für solche Filme auch nicht auf dem Radar gehabt – der Trailer sieht aber echt ganz gut aus !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.