• News
  • 23. Mai 2016      5

Media Monday #256 Beyond Holiday

Fitz, schon ist der Urlaub wieder rum. So eine Woche ist wie nix. Andererseits, wir sind ja eh nur Staubkörner (wenn überhaupt) im großen Ganzen. 😉
Der Media Monday in Reinform: http://medienjournal-blog.de/2016/05/media-monday-256/

  1. Abgesehen vielleicht von ____ interessieren mich Conventions/Messen ____. Kein Mut zur Lücke: Ich mag Conventions, bzw. Messen und würde gerne auf zahlreiche gehen. Comic Con zum Beispiel (1x geschafft), Games Con (0x geschafft), Buchmessen (0x geschafft) usw. Aber die Zeit. Die Zeit…
  2. HD, 3D, UHD… Mir persönlich irgendwie wichtig, andererseits fast egal. Im Augenblick kaufe ich meine Filme in HD. Streamen tue ich zumeist auch in HD, aber ausleihen tue ich diese in SD, ist halt nun mal noch 1 EUR günstiger. 3D mag ich hingegen seither nicht, kommt mir gar nicht erst ins Haus. Und alles was nach HD kommt? Da hab ich noch gar nicht den entsprechenden Fernseher und das wird auch noch eine Weile dauern. Natürlich könnte ich meine HD-Filme irgendwann in die Tonne kloppen, andererseits… die UHD-Filme kann man in 10 Jahren dann für ein paar Cent verscherbeln. Irgendwo muss man mal einen Punkt machen. Die Weiterentwicklung ist schön und gut, aber im Augenblick ist mein Stand: Ich bleibe bei dem was ich habe, zukünftiges ggf. in besserer oder gleicher Qualität. Ich besitze auch noch zahlreiche DVDs, bei denen ich keinen Grund sehe, die upzugraden: Spencer/Hill Filme,…
  3. Only God Forgives war ja mal ein richtig mieser Streifen, aber stylisch war der ja schon.
  4. Wenn es rein danach geht, wie viele Filme ich mit einer/einem DarstellerIn gesehen habe, müsste(n) wohl vermutlich Bud Spencer und Terence Hill (inkl. Solofilme) an der Spitze liegen, schließlich kenne ich alle Filme dieses großartigen Duos, und das waren nicht gerade wenige.
  5. GZSZ ist eine dieser Serien, die schon viel zu lange läuft, denn … muss ich das wirklich erklären? Ich liebe dich! … Ich hasse dich! … komm, lass uns versöhnen. … DU SCHWEIN! … Versuchen wir es noch einmal? … WAS, MIT MEINER SCHWESTER???
  6. Müsste ich jemandem, der mir nicht näher bekannt ist, ein Buch schenken, dann wäre das wohl eines von Rita Falk, denn die Eberhofer-Bücher haben bisher allen gefallen, die ich danach gefragt habe.
  7. Zuletzt habe ich viel Zeit an der frischen Luft verbracht und das war toll, weil ich gerne draußen bin, ob nun für Wanderungen, Sport oder zum Entspannen. Nur ziehen mich Job und Hobby zu oft vor die Kiste.

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Das könnte dir auch gefallen!

5 Responses

  1. bullion sagt:

    Ah, wie konnte ich das liebste Prügelduo nur vergessen? Natürlich hätten diese auch bei mir einen Platz ganz vorne in der Rangliste eingenommen!

  2. Velverin sagt:

    Ich hab noch ne Woche Urlaub. Ja, die zwei stehen auch bei mir vorne, aber die hatten auch in der Überzahl keine Chance gegen Jackie😊

  3. jacker sagt:

    Beste Wahl bei 4. – die zwei und ihre Kalauer sind legandär!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.