• News
  • 02. Mrz 2015      0

Leonardo DiCaprio spielt schon bald 24 Rollen in „The Crowded Room“

24 Rollen? Wie soll das gehen? Ganz einfach: Leonardo DiCaprio verkörpert in „The Crowded Room“ Billy Milligan, der mit 24 Persönlichkeiten innerhalb seines Körpers kämpft. All das treibt den Mann in den Wahnsinn und Knast, nachdem er 3 Frauen vergewaltigt hat.

Der Film basiert auf dem Buch „Die Leben des Billy Milligan“, welches wiederum auf einer wahren Begebenheit beruht. Geschrieben von Daniel Keyes wusste das Buch bereits 1994 zu begeistern.

Für Leonardo DiCaprio könnte dieser Film natürlich ein erneuter Versuch eines Sprungbretts hin zum Oscar sein. Denn wenn ich es jemandem zutraue 24 Persönlichkeiten in einem Film zu spielen, dann Leonardo DiCaprio.

Interessant an der Geschichte ist auch, dass Billy Milligan der erste Mensch war, bei dem eine derart hohe Anzahl an multiplen Persönlichkeiten festgestellt wurde.

Der Film befindet sich aktuell in einer frühen Produktionsphase und ein Release-Termin steht somit noch nicht fest. Jason Smilovic und Todd Katzberg werden offensichtlich das Drehbuch schreiben, während Leonardo DiCaprio unter anderem als Produzent fungiert.

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.