Ip Man 3 – die ersten Infos und Bilder (mit Mike Tyson)

„Ip Man 3“ ist die lang erwartete Fortsetzung zu den großartigen Kampf-/Dokufilmen mit Donnie Yen in der schlagkräftigen Hauptrolle. Im dritten Teil werden wir einen mindestens genauso fantastischen Kämpfer zu sehen bekommen, allerdings aus einem ganz anderen Metier: Mike Tyson.

„Ip Man 3“ läuft ab dem 7. April 2016 in exklusiven Vorstellungen im Kino, der Kartenvorverkauf läuft ab sofort. (Die Sondervorstellungen am 07.04., 09.04. und 11.04. im Cinemaxx findet ihr hier.)

Die Story:
Hongkong, 1959: Der legendäre Wing-Chun-Kampfkünstler Ip Man führt ein ruhiges Leben mit seiner gesundheitlich geschwächten Frau Wing-sing und seinem Sohn Ip Ching. Als der gewissenlose US-Bauträger Frank samt seinem Schlägertrupp auftaucht, ist das Idyll abrupt vorbei. Der kaltblütige Straßenkampfboxer Frank setzt alles daran, das Land, auf dem die Schule von Ips Sohn Ip Ching gebaut ist, an sich zu reißen – koste es, was es wolle. Zusammen mit dem begabten Wing-Chun-Wettkämpfer Cheung Tin-chi und dem Vater von Ip Chings Klassenkameraden Cheung Fong kämpft Meister Ip Man für Gerechtigkeit und versucht mit allen Mitteln, die Schule seines Sohnes vor dem habgierigen Frank zu retten. Ein unerbittlicher Kampf um das Schicksal der Schule beginnt. Als Ip Man schließlich Frank gegenübersteht, fordert der brutale Bauunternehmer den begnadeten Kampfkünstler zu einem dreiminütigen Kampf heraus, bei dem es zum alles entscheidenden Showdown kommt!

Ich habe bereits Ausschnitte aus „Ip Man“ und „Ip Man 2“ gesehen, allen voran die Kampfszenen, und empfand diese stets als absolut großartig. „Ip Man 3“ wird dem wohl in nichts nachstehen, zumal Mike Tyson nicht nur seinen Namen für den Filmen hergab, sondern tatsächlich auch seine eigenen Fäuste fliegen ließ. Einzig bei einer Kleinigkeit zuckt eine meiner Augenbrauen noch: Bruce Lee wird als CGI-Variante ebenso einen Auftritt haben. Ob das mal gut geht?

Der Home-Release steht aktuell auf dem 23. Mai 2016 – ich freue mich darauf!

© 2016 KSM Film

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

1 Response

  1. Max sagt:

    Sieht mMn. vielversprechend aus. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.