• News
  • 07. Nov 2011      0

Interessant: Die Louis Theroux DVD Collection

gesponserter Artikel

Louis Theroux ist nicht nur ein Mann mit nahezu unaussprechlichen Namen, sondern auch ein hervorragender Journalist. Der amerikanische Dokumentarist Michael Moore stellte treffend fest, dass sich „seine Sachen immer von allen anderen unterscheiden“.

Ganz so präzise kann ich mich dazu nicht äußern. Allerdings habe ich interessehalber mehrere Trailer und Clips im Internet angesehen, um feststellen zu können, dass zumindest die Themenauswahl von Louis sehr interessant ist. Da findet sich zum Beispiel „Die meistgehasste Familie in Amerika“ oder „Hinter Gittern“. Zwei sehr erschreckende Reportagen. Erschreckend vor allem deshalb, da ich vieles so vorher noch nicht gesehen habe.

Beispiel: Die meistgehasste Familie in Amerika. Diese Familie betreibt eine Kirche in der es nur darum geht, dass Homosexualität falsch ist und amerikanische Soldaten zurecht sterben, da sie für ein „verdorbenes Land“ kämpfen. Selbstverständlich ist das nicht meine Ansicht. Und gerade deshalb tue ich mich auch so schwer, das zu glauben, was ich zu sehen bekomme. Wie kann jemand auf diese Art und Weise denken? Wieso? Louis Theroux geht der Sache auf den Grund, bzw. versucht es soweit möglich.

Die Dokumentationen sind dabei weniger amüsant als erst gedacht. Dafür öffnet man aber seine Augen und Ohren ganz weit, um die erschreckende Realität nicht zu verpassen.

Die Louis Theroux DVDs gibt es u. a. bei Amazon und sind meiner Meinung nach einen Blick wert. Die gelungene Themenauswahl, sowie die verstörende Realität fesseln einen am Bildschirm. Louis Theroux ist sicherlich kein angestrengt witziger Michael Moore, sondern vielmehr ein aufmerksamer Journalist, der kein Blatt vor den Mund nimmt. Und genau das führt zu so manch interessanter Situation.

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.