• News
  • 13. Aug 2014      0

Gute alte Zeit ganz neu: Sierra ist zurück!

Da macht das Zockerherz einen beherzten Supersprung – Sierra kehrt zurück! Eine der Spieleschmieden, die meine Spielejugend buchstäblich mit prägte. Mit einem neuen King’s Quest und Geometry Wars³ kehren wir gemeinsam mit Sierra zurück zu den Wurzeln, wenn auch nicht genau so wie früher.

Sierra dürfte einigen noch bekannt sein, vor allem für die King’s Quest-Reihe. Ich persönlich spielte auch sehr gerne Hunter Hunted (1996) oder die Leisure Suit Larry-Serie. In Zukunft liegt der Fokus von Sierra auf Indie Studios, die innovative und grafisch einzigartige Spiele sowie neue Marken und zeitgemäße Neuinterpretationen beliebter Sierra-Klassiker entwickeln. So kehrt King’s Quest 2015 zurück und Geometry Wars³ zur Weihnachtszeit 2014!

King’s Quest befindet sich derzeit in Entwicklung bei The Odd Gentlemen (The Misadventures of PB Winterbottom) und ist eine komplette Neuinterpretation des beliebten Sierra Fan-Klassikers, die sowohl für altgediente Fans als auch für ganz neue King’s Quest-Spieler geeignet ist. The Odd Gentlemen erschaffen ein faszinierendes neues Adventure mit einem beeindruckenden Grafikstil, spannenden Rätseln und einer fantasievollen interaktiven Erzählung voller Humor. In der neuen Geschichte erzählt König Graham, bekannt als der größte Abenteurer aller Zeiten, seiner Enkelin Gwendolyn die Abenteuer seines Lebens. Durch diese Erzählungen erkennt Gwendolyn die wahre Größe ihres Großvaters.

Der erste Titel, der unter der Flagge von Sierra erscheinen wird, ist Geometry Wars³: Dimensions von Lucid Games. Geometry Wars³: Dimensions ist eine aufregende Weiterentwicklung der rasanten Spielweise des bei Fans beliebten Geometry Wars. Zum ersten Mal wird es 3D-Action und kooperative sowie kompetitive Multiplayer-Modi geben. Zusätzlich zu der umfassenden Einzelspieler-Kampagne mit 50 einzigartigen Herausforderungen und mehr als 10 Gefechts-Modi – von denen fünf brandneu sind – bietet Geometry Wars³: Dimensions dynamische und persistente Weiterentwicklung. Damit erhalten Spieler beständig eine neue Erfahrung, jedes Mal wenn sie spielen.

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan… Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.