• News
  • 29. Mrz 2016      0

Filmvorstellung: Ein Projekt, das mir persönlich sehr am Herzen liegt: „UNSERE STERNE – Abenteuer Nachthimmel“

Folgendes mache ich unheimlich gerne: Ich zücke mein iPhone und gucke damit in den Nachthimmel, erkunde Planeten und Sterne, durchreise die Milchstraße und entfernte Galaxien. (Dafür nutze ich die App „SkySafari 5 Pro“.) Das Universum ist unendlich und ich lechze nach mehr. Und so freue ich mich sehr, dass Regisseur Christian Schidlowski ein Projekt ins Leben gerufen hat, das uns die unendliche Weite näher bringen soll: „UNSERE STERNE – Abenteuer Nachthimmel“

Am 22. Februar ist der Startschuss für die Dreharbeiten in Indonesien gefallen. Ab 22. März werden die Dreharbeiten in Norwegen, Kanada, Chile und Bolivien fortgesetzt und schließlich ab dem 19.4. in Australien beendet. „UNSERE STERNE – Abenteuer Nachthimmel“ begleitet fünf der besten Sternenfotografen der Welt auf ihren abenteuerlichen Reisen zu den entlegensten Winkeln unseres Planeten. Sie möchten uns den Nachthimmel wieder nahe bringen, denn der Sternenhimmel verblasst zunehmend durch Luftverschmutzung und allgegenwärtige Beleuchtung. UNSERE STERNE folgt den internationalen Sternenfotografen auf ihrer Jagd nach Meteoritenschauern in die australischen Outbacks, auf der winterlichen Iceroad zu den Polarlichtern Nordkanadas, in die Atacama Wüste und in die Hochebenen bis über 5000 Meter nach Chile, ins winterliche Norwegen auf der Suche nach geheimnisvollen Lichtern und zur totalen Sonnenfinsternis auf die indonesischen Molukken. Auf ihren Expeditionen müssen die Astrofotografen immer wieder mit vielen Hindernissen und Widrigkeiten kämpfen, verbringen Nächte in der Wildnis, werden aber belohnt von unglaublich schönen Landschaften, die sie mit fliegenden Kameras einfangen. Sie treffen auf die Ureinwohner und erfahren viel über die Bedeutung des Sternenhimmels in ihrer Kultur. UNSERE STERNE ist eine faszinierende Reise zum sternenübersäten Nachthimmel, der die Menschen über Jahrtausende Nacht für Nacht in seinen Bann gezogen hat.

Als Kinostart ist bisher 2017 angesetzt, Monat und Tag sind mir leider noch nicht bekannt. Ich werde für mich und natürlich auch euch am Geschehen dran bleiben und gerne erste Bilder sowie Trailer posten, sobald verfügbar.

Btw.: Seid ihr eigentlich auch so Weltraum-begeistert wie ich?

© 2016 Universum Film

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.