• News
  • 23. Jul 2013      0

Fight Club 2 kommt!

Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von Spoilern enthalten!

Auch wenn die erste Regel des Fight Club besagt, dass man kein Wort über den Fight Club verlieren darf und die zweite Regel des Fight Club besagt, dass man kein Wort über den Fight Club verlieren darf, kündige ich gerne folgendes an: Das Fight Club Sequel ist gebongt! Allerdings anders als gedacht. Es wird einen mehrteiligen Comic geben, der von der Rückkehr von Tyler handeln wird!

Auf der Comic Con verkündete Autor Chuck Palahniuk, der die Buchvorlage zum Film schuf, dass er eine Comicserie plant, die laut seiner Aussage noch vor 2015 starten wird.

Die Fortsetzung setzt 10 Jahre nach dem Ende von Tyler Durden an. Diesmal wird die Geschichte von Tyler Durden erzählt, der in Jack gefangen ist und seine Rückkehr plant. Währenddessen führen Jack und Marla keine Bilderbuch-Ehe. Marla ist seit der Hochzeit schlichtweg gelangweilt. Leben kommt erst wieder auf, als der Sohn der beiden von Tyler Durden entführt wird. Daraufhin bleibt Jack nichts anderes übrig, als zum Projekt Chaos zurückzukehren.

Klingt meiner Meinung nach großartig und ich freue mich sehr darauf. Einen weiteren Film hätte ich eh nicht sehen wollen.

In der Quelle habe ich interessanterweise gelesen, dass sich das Ende im Buch und Film grundlegend unterscheiden. Das Filmende möchte ich nicht erwähnen, aber im Buch wacht Jack nach dem Schuss im Irrenhaus auf. Das Buch endet mit dem Antreffen zahlreicher Angestellter, die allesamt dem Projekt Chaos angehören.

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Das könnte dir auch gefallen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.