• News
  • 03. Dez 2013      0

„Er ist wieder da“ kommt ins Kino!

Adolf Hitler kommt zurück ins Kino! Darf man das eigentlich so sagen? Wenn es um Timur Vermes‘ Bestseller „Er ist wieder da“ geht, denke ich, dass man mal ein Auge zudrücken kann.

Das Buch habe ich vor einiger Zeit als Hörbuch gehört und mich köstlich amüsiert. Christoph Maria Herbst las es und wusste auf Anhieb zu überzeugen. Vielleicht wäre er ja genau der richtige Mann für die Rolle?!

Timur Vermes schreibt auch das Drehbuch zum Film, der 2015 ins Kino kommt und wie das Buch davon handelt: Adolf Hitler erwacht plötzlich im Berlin der Gegenwart, 66 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Tausenden von Ausländern und Angela Merkel, startet er gegen jegliche Wahrscheinlichkeit eine neue Karriere – im Fernsehen, weil ihn jeder für einen Comedian hält, obwohl er doch der echte Führer ist…

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Jetzt bei Amazon einkaufen und sparen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.