• News
  • 08. Okt 2012      3

Dominiks Wort(e) zum Media Monday #67

Immer wieder montags, düdeldüüüü.

  1. Christoph Waltz gefiel mir am besten in „Inglourious Basterds“, da ich nur diesen Film mit ihm kenne.
  2. Mathieu Kassovitz hat mit „Die purpurnen Flüsse“ seine beste Regiearbeit abgelegt, weil ich nur den kenne. 😉
  3. Nicole Kidman gefiel mir am besten in „Eyes Wide Shut“, auch wenn sie mir eigentlich nirgends so wirklich gefällt.
  4. Medien sind ja bekanntermaßen ein weites Feld. Welche Arten von Medien konsumiert ihr (neben dem attestierten Filmekonsum)? Games & Web. Zeitung eigtl. gar nicht. Steht ja alles im Web. 😉
  5. Ausufernde Gewalt in Filmen finde ich mittlerweile richtig schlimm. Ist zwar hin und wieder ganz lustig, wenn überzogen brutal, aber in meinen Augen unnötig. Der Gorehound in mir sagte schon vor langer Zeit bye bye. Jetzt steht die Geschichte ganz oben. Direkt darauf folgen Depperl-Filme zum Lachen.
  6. Wie seid ihr auf das Buch, das ihr derzeit lest, aufmerksam geworden? Lest ihr gerade kein Buch, so gilt die Frage für das zuletzt gelesene Buch. Habt ihr noch nie ein Buch gelesen lautet die Frage: Warum nicht? Im Augenblick lese ich die aktuelle US-Comicreihe „Captain Marvel“. Aufmerksam wurde ich darauf durch diverse englische Comicblogs.
  7. Mein zuletzt gesehener Film ist Looper und der war einer der besseren Zeitreisefilme, weil Bruce Willis mitspielt. 😉

Dominik

Filmfan, Comicfan, Scorefan... Medienfan im Allgemeinen. Unterhaltung wird bei mir groß geschrieben, der Anspruch darf dabei allerdings nicht zu kurz kommen. Mehr zu mir

Das könnte dir auch gefallen!

3 Responses

  1. Zeilenkino sagt:

    Ähm, als alte Steven-Soderbergh-Karrierebegleiterin 😉 muss ich hier eingreifen: Bei „Haywire“ (und auch „Amélie) hat Kassovitz zwar mitgespielt, aber nicht Regie geführt. Das war Steven Soderbergh (und Jean-Pierre Jeunet).

  2. bullion sagt:

    Ich kenne Christoph Waltz sonst auch nur aus älteren deutschen TV-Produktionen. „Inglourious Basterds“ dürfte aber wahrscheinlich jeder hier nennen… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.